Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 28.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Verkehrsunfallflucht löst Vollsperrung auf BAB 65 aus

A65 / Neustadt-Nord (ots) – Etwa eine Stunde musste die A65 zwischen Neustadt-Süd und Neustadt-Nord am späten Freitagmorgen gegen 11:30 Uhr wegen einer Ölspur voll gesperrt werden. Grund hierfür war ein Verkehrsunfall, welcher sich zuvor ereignete. Ein bislang unbekannter Mercedesfahrer sei auf den späteren Geschädigten so dicht aufgefahren, dass dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schlingern geriet und im Anschluss die Fahrt in der rechten Schutzplanke endete. Dabei riss sich dieser die Ölwanne auf, weswegen die Fahrbahn komplett verschmutzt war und gereinigt werden musste. Der Mercedesfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Beim Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, welchen den Verkehrsvorgang beobachten konnten.

Hinweise werden unter der Telefonnummer: 06323 / 955-0 oder unter der E-Mailadresse: piedenkoben@polizei.rlp.de, entgegen genommen.


Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in der Schillerstraße

Der verunfallte PKW (Foto: Polizei RLP)
Der verunfallte PKW (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht vom 27.12. auf den 28.12.2019 kam es in der Schillerstraße in Neustadt zu einem Verkehrsunfall mit einem grünen Seat mit DÜW-Kennzeichen.

Der/die unbekannte Fahrzeugführer/in verlor im Bereich der Ampelkreuzung zur Stiftstraße die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Der/die Verursacher/in verließ im Anschluss unerlaubt die Unfallörtlichkeit und ließ das völlig zerstörte Auto vor Ort stehen.

Der Verkehrsunfall dürfte sich in den frühen Morgenstunden zugetragen haben. Zeugen, die den PKW oder den/die Fahrer/Fahrerin gesehen haben oder Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustadt zu melden.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken