Neustadt: Verkehrsunfallflucht löst Vollsperrung auf BAB 65 aus

Neustadt an der Weinstraße – Am späten Freitagvormittag rückte die Feuerwehr, mit dem Einsatzstichwort „ausgelaufene Betriebsstoffe“, auf die Autobahn 65 (A 65) aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen zwei PKW zwischen den Anschlussstellen Neustadt Süd und Neustadt Nord mit Warnblinkern auf dem Pannenstreifen. Ebenso waren der Pannenstreifen und die rechte Fahrspur, in Fahrtrichtung Ludwigshafen, mit ausgelaufenen Betriebsstoffen verunreinigt.

Die Einsatzkräfte sicherten die Gefahrenstelle gegen den fließenden Verkehr und streuten die Verunreinigung unter dem betroffenen Fahrzeug mit Bindemittel ab. Ebenso kümmerten sich die Einsatzkräfte um die Insassen.

Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Volvo einer französischen Familie, in dem sich vier Kinder und zwei Erwachsene befanden, von einem nachfolgenden PKW mit Lichthupe bedrängt. Der Volvo geriet ins Schleudern, drehte sich zweimal und prallte gegen die rechte Schutzleitplanke. Bei dem Unfall traten an dem Volvo Betriebsstoffe aus und vereinigten die Fahrbahn. Bei dem Unfall verletzten sich zwei Kinder und ein Erwachsener. Sie wurden vor Ort durch den Rettungsdienst und Notarzt medizinisch versorgt. Bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei und des Abschleppdienstes sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle. Vor Ort waren die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Autobahnpolizei.

Die BAB 65 musste voll gesperrt werden (Foto: Feuerwehr Neustadt)
Die BAB 65 musste voll gesperrt werden (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Information der Polizei:

A65 / Neustadt-Nord (ots) – Etwa eine Stunde musste die A65 zwischen Neustadt-Süd und Neustadt-Nord am späten Freitagmorgen gegen 11:30 Uhr wegen einer Ölspur voll gesperrt werden. Grund hierfür war ein Verkehrsunfall, welcher sich zuvor ereignete. Ein bislang unbekannter Mercedesfahrer sei auf den späteren Geschädigten so dicht aufgefahren, dass dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schlingern geriet und im Anschluss die Fahrt in der rechten Schutzplanke endete. Dabei riss sich dieser die Ölwanne auf, weswegen die Fahrbahn komplett verschmutzt war und gereinigt werden musste. Der Mercedesfahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Beim Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, welchen den Verkehrsvorgang beobachten konnten.

Hinweise werden unter der Telefonnummer: 06323 / 955-0 oder unter der E-Mailadresse: piedenkoben@polizei.rlp.de, entgegen genommen.