Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 29.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Eingeschlafen und Unfall gebaut

A65 / Neustadt-Süd (ots) – Übermüdung und Sekundenschlaf waren laut Verursacher der Grund für einen Verkehrsunfall, welcher sich am Samstagmittag gegen 13:40 Uhr zugetragen hat. Der 79 Jahre alte Fahrzeugführer aus dem Raum Paderborn war nach eigenen Angaben am Steuer eingeschlafen, weswegen er etwa 100 Meter über die Bankette fuhr und nach der Kollision mit einem Verkehrsschild zum Stehen kam. Schätzungsweise entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro. Gegen den Mann wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Ebenso muss er um seinen Führerschein bangen.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken