Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Verkehrsunfallflucht

Winnweiler (Donnersbergkreis) (ots) – In der Nacht vom 26.12.2019 auf den 27.12.2019 ist es in Winnweiler in der Straße „Am Schwimmbad“ zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Durch einen unbekannten Autofahrer wurde ein ordnungsgemäß am Straßenrand geparkter PKW mit KL-Kennzeichen an der Stoßstange hinten links beschädigt. Um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1000 Euro hat er sich nicht gekümmert. Der Schaden am Verursacherfahrzeug befindet sich vermutlich an der vorderen Stoßstange.

Hinweise zu Personen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden unter der Telefonnummer 06361 / 917-0 an die Polizeiinspektion Rockenhausen erbeten.

Fenster am „Haus der Kirche“ beschädigt

 Kerzenheim, Steinäckersiedlung (ots)

Unbekannte warfen, in der Zeit vom 23.12.2019, 12.30 Uhr bis 24.12.2019,10.30 Uhr, vermutlich einen Stein gegen eine Scheibe des Predigtraumes, welcher sich im rückwärtigen Bereich des Hauses befindet. Da die Scheibe beschädigt wurde werden Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Täter(n) geben können gebeten, sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden zu melden.

Unter Alkohol und Drogeneinfluss unterwegs

Eisenberg, Ebertsheimer Straße (ots)

Als die Beamten heute, gegen 00:20 Uhr durch die Ebertsheimer Straße in Eisenberg fuhren, fiel ihnen ein vor ihnen fahrender Pkw auf, den sie dann auch anhielten. Während der anschließenden Kontrolle stellten sie bei der 38 jährigen, aus dem Raum Grünstadt kommenden Fahrerin, Atemalkoholgeruch und zusätzlich auch noch Hinweise auf Drogeneinfluss fest.

Hierauf angesprochen, räumte diese dann auch den vorherigen Konsum von Alkohol und Drogen (Marihuana) ein. Da der Atemalkoholtest einen Wert von 1,33 Promille ergeben hatte und der Drogenkonsum eingeräumt worden ist, wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Firmenlogo beschädigt

Kirn (ots)

Innerhalb der vergangenen 5 Tage wurde ein Schriftzug auf einem der Schaufenster des zwischen Nahegasse und Mauergasse befindlichen Gehörtherapiezentrums mutwillig beschädigt. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Kirn.

Einbruch in Wohnhaus Allenfeld

Allenfeld (ots)

Am 28.12.19 zwischen 16:00 Uhr und 21:00 Uhr wurde in ein Wohnhaus in Allenfeld in der Straße Auf dem Dillenberg eingebrochen. Es wurde Bargeld entwendet. Die Polizei Bad Kreuznach bittet darum, ihr verdächtige Wahrnehmungen unter der Telefonnummer 0671/8811-0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht; Zeugen gesucht

Gemarkung Bärenbach / Schmidthachenbach (ots)

Vermutlich bereits am 28.12.2019 befuhr ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer einen Feldweg in der Gemarkung von Bärenbach in Richtung Schmidthachenbach. Besagter Feldweg verläuft parallel zur B270. Der Fahrzeugführer riss sich bei seiner Fahrt die Ölwanne seines Fahrzeuges auf, wodurch der Feldweg auf einer Länge von circa einem Kilometer verschmutzt wurde. Der Fahrer entfernte sich anschließend trotz des Schadens unerkannt und unerlaubt. Die Ölspur wurde am 29.12.2019 durch einen Feuerwehrmann festgestellt und gemeldet. Aufgrund der winterlichen Temperaturen konnte das Öl nicht ins Erdreich eindringen und entsprechend an der Oberfläche gebunden und entfernt werden. Um die Beseitigung kümmerten sich die ortsansässigen Feuerwehren.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Kirn unter der 06752-1560 erbeten.

Graffiti Sprayer unterwegs

Kerzenheim, Ebertsheimer Straße (ots)

Unbekannte besprühten, in der Zeit vom 27.12.2019 ,18.00 bis 28.12.2019 , 13.00 Uhr, in der Ebertsheimer Straße eine Hauswand. Anschließend zogen sie dann vermutlich weiter in die Neugasse, wo dann noch die Seitenwand eines der Gemeinde gehörenden Holzstandes und die Mauer eines Anwesens besprüht wurden.

Bei allen aufgesprühten Graffitis handelt es sich um einen orangenen Schriftzug mit einem “ A“in der Mitte . An der Mauer wurde zusätzlich noch ALGERIE aufgesprüht.

Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Kirchheimbolanden in Verbindung zu setzen.

Oppau: Vernissage im Karl Otto Braun Museum

OPPAU – Der Verein zur Förderung des Karl Otto Braun Museums, lädt zu einer Vernissage am Sonntag, 12.Januar 2020, um 11 Uhr, in das Oppauer Heimatmuseum, Rathaus Oppau, Edigheimer Straße 26 ein.

Unter dem Motto: „Malerei und Plastik“ stellen die Künstlerin Ingrid Hess ihre Bilder und Künstler Udo Schneekloth, Skulpturen und Plastiken aus. Die Ausstellung ist bis zum 23.Februar 2020, sonntags von 10-13 Uhr und 14-17 Uhr zu sehen.