Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt-Sachsenhausen: Verkehrsunfallflucht mit erheblichem Sachschaden

(ots)-(dr) Heute Morgen (29.12.2019), gegen 06:30 Uhr, ereignete sich in der Schifferstraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem sechs geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden. Der 23-jährige Unfallfahrer und sein 22 Jahre alter Begleiter flüchteten zunächst von der Unfallstelle, erschienen später jedoch wieder am verunfallten Fahrzeug.

Ein Zeuge hatte zunächst beobachtet, wie im Bereich der Kreuzung Schifferstraße / Brückenstraße ein BMW „Donuts“ gefahren war. Als folglich eine Person in das Fahrzeug zustieg, beschleunigte dieses auf der Schifferstraße in Richtung Walter-Kolb-Straße.
Der Fahrer verlor hierbei in Höhe der Schifferstraße 38 die Kontrolle über den BMW und prallte gegen sechs geparkte Fahrzeuge, welche teils erheblich beschädigt wurden (mehrere zehntausend Euro Sachschaden).

Fahrer und Beifahrer flüchteten mit dem stark lädierten Fahrzeug von der Unfallstelle, konnten ihre Fahrt aber nicht lange fortsetzen und mussten das Auto in der Seehofstraße abstellen. Nachdem die beiden Fahrzeuginsassen zunächst noch zu Fuß geflüchtet waren, erschienen sie später wieder am Unfallfahrzeug.

Die beiden 22 und 23 Jahre alten Männer waren unverletzt und wurden zur Klärung der Fahrereigenschaft auf das Polizeirevier verbracht. Hierbei stellte sich der 23-Jährige als Unfallfahrer heraus, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, was eine Blutentnahme zur Folge hatte.
Der Führerschein des Fahrers, welcher dieser noch weggeworfen hatte, wurde aufgefunden und wie
der BMW sichergestellt.

Frankfurt-Sachsenhausen: Verkehrsunfall auf Friedensbrücke

(ots)-(dr) In der Nacht von Freitag auf Samstag (28.12.2019) kam es auf der Friedensbrücke zu einem Verkehrsunfall, bei dem sechs Personen leicht verletzt wurden, als ein 21-Jähriger mit seinem Pkw an einer Kreuzung auf zwei hintereinanderstehende Fahrzeuge auffuhr.

Der 21 Jahre alte Fahrer eines Toyota Corolla war mit seinem Pkw gegen 02:00 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Friedensbrücke stadtauswärts in Richtung Stresemannallee unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt standen zwei Fahrzeuge auf dem gleichen Fahrstreifen unmittelbar vor einer roten Ampel an der Kreuzung Friedensbrücke / Theodor-Stern-Kai.
Im Folgenden soll der Toyota nahezu ungebremst auf das hintere Fahrzeug aufgefahren sein, welches durch den Zusammenstoß auf das vordere geschoben wurde. Sechs Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Zwei Pkw, welche nicht mehr fahrbereit waren, mussten abgeschleppt werden.

Was letztlich Ursache des Unfalls war, ob ein technischer Defekt an der Bremsanlage oder möglicherweise Unachtsamkeit, muss nun geprüft werden.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Diebstahl eines Außenbordmotors

Wasserschutzpolizeistation Frankfurt

Frankfurt-Fechenheim (ots) – In der Zeit von 16.11.2019 bis zum 28.12.2019 wurde durch unbekannte Täter ein 70PS starker Außenbordmotor vom Gelände der Offenbacher Rudergesellschaft Undine in Frankfurt-Fechenheim entwendet. Hierbei wurde der Motor von einem Festrumpfschlauchboot, das
auf einem Bootstrailer auf dem Gelände stand, demontiert.

Frankfurt: Wohnungsbrand im Westend, eine Person aus der Wohnung gerettet

Feuerwehr Frankfurt am Main

(ots)-(tka) Am heutigen Sonntag (29.12.2019) wurde die Feuerwehr Frankfurt gegen 16:21 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Staufenstraße ins Westend alarmiert. Das Feuer war aus bislang unbekannten Gründen in einer Wohnung im dritten Obergeschoss ausgebrochen.

Die Feuerwehr ging sofort mit mehreren Trupps unter Umluftunabhängigen Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Eine Person konnte aus der Brandwohnung gerettet werden und wurde dem anwesenden Rettungsdienst übergeben.
Das Feuer konnte zügig mit einem Strahlrohr gelöscht werden. Die Verrauchung wurde mittels eines Lüfters aus der Wohnung entfernt. Zwei Bewohner des Hauses wurden mittels einer Drehleiter aus dem 4.OG und dem 5.OG gerettet. Die anderen Bewohner des Hauses konnten dieses selbstständig verlassen.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzmaßnahmen dauerten bis etwa 17:30 Uhr an. Über die Schadenshöhe und der Brandursache können keine Angaben gemacht werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen