Osthessen: Die Polizei-News

Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der L 3176 Höhe Michelsrombach

Am 30.12.2019, gegen 17:10 Uhr befuhr eine 71 jährige Frau mit ihrem Opel Corsa die L 3378 von Burghaun kommend in Richtung Michelsrombach. An der Kreuzung zur L 3176 wollte sie diese queren und weiter Richtung Michelsrombach fahren. Trotz Stop- Schildes übersah sie eine von, aus Richtung Hünfeld kommende, 57 jährige Toyota Fahrerin und nahm ihr die Vorfahrt. Beide Fahrzeuge kollidierten und wurden durch die Wucht des Aufpralls auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Hier konnten beide Fahrerinnen die Gewalt über ihr Fahrzeug nicht wiedererlangen und beide Fahrzeuge kamen in einem Graben zum Liegen. Sowohl die Opelfahrerin als auch die Toyotafahrerin mit ihrer Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Alles drei wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zum genauen Verletzungsbild kann bisher noch keine Aussage getroffen werden. Als Beteiligten waren jedoch ansprechbar. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, in einer Gesamtschadenshöhe von ca. 12000 Euro.

Fulda – (ots) – Am Sonntagabend 29.12.2019 gegen 20.15 Uhr, versuchten 2 Unbekannte in der Löherstraße die Handtasche einer 57-jährigen Frau zu rauben.
Die Neuhöferin war zusammen mit ihrem Ehemann unterwegs, als die Täter sie umstießen und versuchten ihr die Tasche zu entreißen. Der Mann schritt ein und konnte dies verhindern.
Durch den Sturz wurde die Frau leicht verletzt.

  • Die Täter flüchteten daraufhin durch die Gambettastraße in Richtung Rangstraße.
    Sie waren circa 25 Jahre alt, dunkel bekleidet und mit Wollmützen maskiert.

Wer diesen Vorfall beobachtet hat und Hinweise zu den Tätern machen kann, meldet sich bitte beim Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jeder anderen Polizeidienststelle
oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Versuchter Einbruch in Gaststätte

Hohenroda – (ots) – In der Nacht auf Freitag (27.12.) brachen Unbekannte in eine Gaststätte in der Straße “Eisfeld” im Ortsteil Mansbach ein.
Die Täter brachen gewaltsam die Eingangstür auf, betraten den Gastraum dann aber nicht.
Sie flüchteten ohne Diebesgut und hinterließen einen Sachschaden von etwa 200 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfall

Alsfeld-Ludwigsplatz -(ots) – Am Sonntag (29.12.), gegen 05:30 Uhr, befuhr in Alsfeld ein mit vier Personen besetzter PKW die Alicestraße in Richtung Ludwigsplatz. Der 27 Jahre alter Fahrer aus dem Wetteraukreis kam auf der winterfeuchten und schlüpfrigen Fahrbahn ins Rutschen. Der PKW schlug auf einer Verkehrsinsel ein und riss einen Ampel- und einen Laternenmast komplett aus dem Erdreich. Außerdem wurde ein circa 600 Kilogramm schwerer Findling nach vorn katapultiert und schlug in die dortige Hauswand ein.

Der Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ein weiterer Mitfahrer wurde schwer verletzt. Das Auto brannte total aus und wurde von der Feuerwehr gelöscht.

Wer den Unfall gesehen hat oder sonstige Hinweise zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Unfallflucht

Bad Hersfeld – (ots) – Am Freitag (27.12.), gegen 12:05 Uhr, befuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Oberaula die Landstraße 3159 in Richtung Bad Hersfeld. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr in entgegengesetzter Richtung. Beim Vorbeifahren streifte dieser ihr Fahrzeug, der linke Außenspiegel wurde komplett zertrümmert. Der Verursacher setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen Peugeot, näheres nicht bekannt. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen Mitsubishi Space in weinroter Farbe. Der Sachschaden beträgt circa 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de .

Unfallflucht

Bad Hersfeld – (ots) – Am Freitag (27.12.), zwischen 19:55 Uhr und 21:25 Uhr, parkte ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld in der Straße “Hanfsack” am rechten Fahrbahnrand. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte seinen Pkw und entfernte sich unerlaubt. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen VW Polo schwarz, Kratzer an der Stoßstange links. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de .

Unfallflucht

Bad Hersfeld – (ots) – Am Freitag (27.12.), gegen 15:00 Uhr, befuhr eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld die Straße “Am Markt” und war auf der Suche nach einer freien Parkbucht. Kurzentschlossen stoppte sie, fuhr ein paar Meter zurück, um in eine Parkbucht einzufahren. Hierbei übersah sie den hinter ihr haltenden 56-jährigen Pkw-Fahrer aus Neuenstein und stieß gegen dessen Fahrzeugfront. Sie bog in den Parkplatz ein und entfernte sich unerlaubt. Der Geschädigte stieg aus und lief noch hinter ihr her, aber aufgrund einer Gehbehinderung gelang es ihm nicht mehr sie einzuholen. Die Fahrerin konnte später ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

Bad Hersfeld – (ots) – Am Sonntagmittag (29.12.), zwischen 05.30 Uhr und 14.20 Uhr, parkte eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus Philippsthal in der ersten Parklücke auf dem Parkplatz der ARAL Tankstelle in der Straße “An der Haune”. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte ihren Pkw und entfernte sich. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen Seat Leon in der Farbe weiß. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de .

Verkehrsunfall

Bad Hersfeld – (ots) – Am Sonntag (29.12.), gegen 12.50 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Fahrer eines Wohnwagengespanns aus Bördeland den Ausfädelungsstreifen der Bundesstraße 27, um nach rechts auf den Aral Autohof zu gelangen. Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr die Bundesstraße zunächst auf dem rechten Fahrstreifen und befand sich links neben dem Wohnwagen. Plötzlich überfuhr sie die dortige Sperrfläche und wechselte auf den Fahrstreifen, es kam zur Kollision mit dem Wohnwagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.800 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld – (ots) – Ein 39-Jähriger aus Herten befuhr die Homberger Straße und wollte in Höhe Hausnummer 13 nach rechts in ein Grundstück einfahren. Ein 24-Jähriger aus Mönchengladbach konnte rechtzeitig bremsen und hielt hinter dem Pkw des 39-Jährigen an. Die dahinterfahrende 18-jährige Wildeckerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw des 24-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 24-Jährigen auf den Pkw des Herteners geschoben. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 13.500 Euro. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld – (ots) – Ein 22-jähriger Bad Hersfelder befuhr das Grundstück des Landratsamtes in der Friedloser Straße. Er wollte von dort nach rechts in die Friedloser Straße einfahren. Dabei übersah er den Pkw einer 38-jährigen Bad Hersfelderin, die die Friedloser Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 22-Jährige möglicherweise unter Alkohol und Drogeneinfluss stand. Es wurden zwei Blutentnahmen angeordnet. Des Weiteren ist er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Sachbeschädigung an Auto

Rotenburg a.d. Fulda – (ots) – Unbekannte beschädigten in der Nacht auf Samstag (28.12.) in der Beethovenstraße die Kofferraumklappe eines schwarzen Audi Kombis.
Es entstand ein Schaden von circa 100 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Handtaschenraub

Bad Hersfeld – (ots) – Am Sonntagabend (29.12.), gegen 20.15 Uhr, ging eine 68-jährige Bad Hersfelderin zu Fuß mit ihrem Ehemann von der Stiftsruine zum Parkplatz des Finanzamts in der
Straße “Im Stift”.
Als der Mann kurz unpässlich war, entriss eine dunkel gekleidete Person der Frau ihre geschulterte Handtasche. Der Täter flüchtete im Anschluss in Richtung Kurpark/Stresemannallee.
Die Frau wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Sie kann den vermutlich männlichen Täter wie folgt beschreiben:
  • etwa 30 Jahre alt,
  • athletische Figur,
  • circa 175 cm groß,
  • dunkelblonde, mittellange Haare,
  • dickes rundliches Gesicht,
  • trug ein weißes Sweatshirt mit schwarzen Ringeln, eine dunkle Hose, einen Blouson unbekannter Farbe und eine schwarze Strickmütze auf dem Kopf,
  • dunkle Turnschuhe mit weißen Sohlen.

Ein Ehepaar sowie ein einzelner Mann sollen Zeugen des Vorfalls gewesen sein. Diese und weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu melden.

Sachbeschädigung

Fulda – (ots) – Zwischen Montagmittag (23.12.) und Freitagmorgen (27.12.) beschmierten Unbekannte die Rückseite der Mensa einer Schule in der Leipziger Straße mit roter Farbe und verursachten circa 400 Euro Schaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kennzeichendiebstahl

Tann – (ots) – In der Nacht auf Freitag (27.12.) stahlen Unbekannte in der Auersbergstraße das hintere amtliche Kennzeichen FD-ES 799 eines schwarzen Skoda Fabia und verursachten einen Sachschaden von circa 20 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kupferkabel gestohlen

Fulda – (ots) – In der Woche zwischen dem 20. und 27. Dezember stahlen Unbekannte in der Moltkestraße mehrere Meter Kupferkabel im Wert von circa 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Diebstahl

Fulda – (ots) – Am Freitag (27.12.), gegen 17.30 Uhr, gelang es einem unbekannten Mann in einem Bekleidungsgeschäft in der Mittelstraße beim Bezahlen Bargeld aus der Kasse zu stehlen.

Wer Angaben zu diesem männlichen Täter machen kann, meldet sich bitte beim Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen