Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einbruch, Einbrecher, Diebstahl, Brecheisen

Fritzlar – Raubüberfall auf Gastwirt – Am Samstagmorgen 28.12.2019 überfiel ein 39-Jähriger Mann den Gastwirt einer Gaststätte in der Straße “Am Hospital”.
Der tatverdächtige 39-Jährige schlug mit einem Teleskopschlagstock auf den 37-jährigen Gastwirt ein und raubte dabei die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren hundert Euro. Anschließend flüchtete der 39-Jährige zusammen mit seiner bei der Tat anwesenden Freundin in unbekannte Richtung.

Der 39-jährige Tatverdächtige und seine 33-jährige Freundin wurden wenige Stunden später in der Wohnung der Freundin in Battenberg festgenommen.
Das Amtsgericht Fritzlar erließ gegen den 39-jährigen Tatverdächtigen einen Haftbefehl.

Um 01: 25 Uhr betrat der 39-Jährige zusammen mit seiner 33.jährigen Freundin die Bar in der Straße “Am Hospital”. Der Gastwirt war gerade dabei die Tageseinnahmen zu zählen, als die Beiden die Bar betraten.
Ihnen wurde erklärt, dass der Ausschank bereits beendet sei, um den guten Willen zu zeigen, stellte der Gastwirt jedoch noch zwei Wodka auf die Theke, die der 39-Jährige auch bezahlte. Danach drehte sich der Gastwirt um und befasste sich mit den Tageseinnahmen.
Der 39-Jährige ging unbemerkt hinter die Theke und schlug ohne Vorwarnung mehrfach mit einem Teleskopschlagstock auf den Gastwirt ein, wodurch dieser massive Verletzungen erlitt.
Gleichzeitig nahm der 39-Jährige die Tageseinnahme an sich und flüchtete zusammen mit seiner Freundin aus der Gaststätte. Der verletzte Wirt versuchte noch den flüchtenden 39-Jährigen festzuhalten, was ihm jedoch nicht gelang.

Die sofort eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen der alarmierten Polizei führten zum Aufenthaltsort des 39-Jährigen bei seiner Freundin in Battenberg/Eder. Beide wurden dort von Beamten der Polizeistation Frankenberg festgenommen.
Bei der durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurde auch das geraubte Bargeld aufgefunden.

Die 33-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, da sie nach derzeitigem Ermittlungsstand an der Tat nicht beteiligt war. Der 39-jährige Tatverdächtige, welcher derzeit ohne festen Wohnsitz ist, wurde am gleichen Tag noch der Haftrichterin beim Amtsgericht Fritzlar vorgeführt. Die Haftrichterin erließ einen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr gegen den 39-Jährigen. Er wurde anschließend in eine Haftanstalt eingeliefert.

Schwalmstadt-Treysa: Versuchter Einbruch in Lagerräume

(ots) – Zwei Rolltore von Lagergaragen am Stadion in der Zwalmstraße brachen unbekannte Täter in den letzten Tagen auf. Die Täter hebelten die beiden Tore aus ihren Führungsschienen, wodurch sie anschließend in die Lagergaragen gelangten. Ob aus den Garagen etwas entwendet wurde, steht zurzeit nicht genau fest. Der versuchte Einbruch wurde gestern Mittag festgestellt.
Der angerichtete Sachschaden beträgt 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430.

Borken-Gombeth: Motorroller gestohlen

(ots) – 29.12.2019, 06:00 Uhr bis 15:30 Uhr – Einen schwarzroten Pegasus Motorroller stahlen unbekannte Täter gestern vor einem Wohnhaus in der Untergasse.
Die Täter begaben sich zu dem vor dem Wohnhaus geparkten Motorroller und entwendeten diesen auf nicht bekannte Weise. Bei dem Roller handelt es sich um einen “Pegasus”-Kleinkraftrad-Roller Modell Sky 1, mit dem Versicherungskennzeichen AIF 189. Der Roller hat einen Wert von 250 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Guxhagen: Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld aus Wohnhaus

(ots) – 24.12.2019, 12:00 Uhr bis 29.12.2019, 14:00 Uhr – Einen geringen Bargeldbetrag und zwei Schmuckstücke stahlen unbekannte Täter in der letzten Woche aus einem Wohnhaus im Aueweg.
Die Täter brachen die Terrassentür auf und gelangten anschließend in das Wohnhaus.
Hier durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Aus einem Schlafzimmer wurden eine goldene Halskette, ein goldenes Armband sowie aus einer Spardose 20 EUR entwendet.
Die Höhe des angerichteten Sachschadens beträgt 250 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890.

Willingshausen-Wasenberg: Einbrecher stehlen Bargeld aus Wohnhaus

(ots) – 28.12.2019, 10:00 Uhr bis 29.12.2019, 05:00 Uhr – In ein Einfamilienhaus in der Treysaer Straße brachen unbekannte Täter ein und entwendeten vorgefundenes Bargeld. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und öffneten anschließend das Fenster. Nachdem die Täter durch das Fenster in das Wohnhaus eingestiegen waren, durchsuchten sie mehrere Räume des Hauses. Aus zwei vorgefundenen Geldtaschen entwendeten sie das enthaltene Bargeld.
Mit der Beute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der angerichtete Sachschaden beträgt 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, unter Tel.: 06691-9430.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen