Edenkoben: Hund aus brennendem Gebäude gerettet

Edenkoben – Am heutigen Dienstag, 31.12.19, um ca 8:30 wurde die Feuerwehr Edenkoben zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude auf der Rückseite in Flammen.
Alle Personen hatten das Haus schon verlassen, ein Hund musste durch die Feuerwehr gerettet werden.

Die Brandbekämpfung erfolgte unter Atemschutz im Innenangriff. Das Feuer ist unter Kontrolle, die Gefahr einer weiteren Brandausbreitung besteht jedoch weiterhin.

Im Einsatz sind die Feuerwehren aus Edenkoben, Venningen, Maikammer, die Führungstaffel und Edesheim mit 60 Einsatzkräfte und zehn Fahrzeugen. Vor Ort ist weiterhin der KFI, die Polizei und das Rote Kreuz. (Stand: 09:30 Uhr)

Information der Polizei:

Edenkoben (ots) – Am Dienstag, 31.12.2019, kam es gegen 08:30 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Weinstraße in Edenkoben. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, ist jedoch weiterhin mit Nachlöscharbeiten im Gebäude beschäftigt. Alle Bewohner des Anwesens konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Polizei und Feuerwehr sind weiterhin vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (Stand: 11:05 Uhr)