Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 31.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Lambrecht: Diebstahl von Bargeld nach Geldabhebung in einem Geldinstitut

Lambrecht (Pfalz) (ots) – Am Nachmittag des 31.12.2019 kam es in Lambrecht in der Hauptstraße zu einem Diebstahl von Bargeld in Höhe von 1000,00 EUR. Eine Rentnerin aus Lindenberg hob das Bargeld an einem Geldautomaten ab, konnte es jedoch nicht an sich nehmen, da der unbekannte Dieb ihr zuvorkam und das Bargeld schnappte, nachdem der Automat dieses bereitgestellt hatte. Der flüchtige Dieb wurde bislang nicht gefasst, die Ermittlungen dauern an.

Im Rahmen erster Fahndungsmaßnahmen kontrollierte die Polizei mehrere verdächtige Personen. Hierbei kam es gegenüber einer Streife zu einer Widerstandshandlung, wobei eine Einsatzkraft leicht verletzt wurde. Parallel konnte durch eine weitere Streife bei ortsansässigen Jugendlichen Cannabis sowie Tabak, hochprozentiger Alkohol und Feuerwerkskörper aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen einen der Jugendgruppe wurde ein Strafverfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Lambrecht: Drogenfund bei Personenkontrolle

Lambrecht (Pfalz) (ots) – Am 31.12.2019 konnte in den Mittagsstunden im Rahmen einer Personenkontrolle bei einer 20-jährigen aus Lambrecht mehrere Ecstasy Pillen und bei ihrem männlichen, 22 Jahre alten Begleiter aus Elmstein Marihuana und ein Joint festgestellt und sichergestellt werden. Gegen beide Personen wurde jeweils ein Verfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken