Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 03.01.20 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Einfach umgekippt – Alkohol und seine Folgen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Der 31-jährige Geschädigte hatte einen Fahrradfahrer noch schräg vor sich auf dem Gehweg fahren sehen, als er am 02.01.20, gegen 16 Uhr mit seinem Toyota auf der Branchweilerhofstraße, aus Richtung Stadtmitte kommend, unterwegs war. Als er den Fahrradfahrer passierte, hatte dieser bereits gestoppt, um an einer Fußgängerfurt die Branchweilerhofstraße zu queren. Womit der Toyota-Fahrer nicht rechnen konnte, war der Umstand, dass der wartende 62-Jährige, wohl aufgrund vorausgegangenen Alkoholgenusses, einfach um- und gegen den PKW fiel. Am Auto entstand leichter Sachschaden. Als Promillewert war 0,96 festzustellen.


Langfinger nutzen günstige Gelegenheit

Neustadt/Weinstraße (ots) – Weil eine 51-Jährige sich am 02.01.2020, gegen 16:00 Uhr in einem Geschäft in der Talstraße um ihr Kind kümmern musste, konnte sie ihre Gedanken nicht gebührend auf ihre mitgeführte Tasche lenken. Sie ließ den Gegenstand versehentlich in dem Supermarkt stehen und verließ die Örtlichkeit. Als sie ihr Missgeschick bemerkt hatte und in die Räumlichkeiten zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die Tasche in der Zwischenzeit entwendet wurde. Zeugen haben sich bislang weder bei der Geschädigten, noch bei der Geschäftsleitung oder der Polizei gemeldet.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken