Osthessen: Die Polizei-News

Lack von Renault Clio zerkratzt

Haunetal – In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag 31.12.2019 und Mittwochnachmittag 01.01.2020, zerkratzten Unbekannte nahezu rundum den Lack eines grauen Renault Clio. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum in der Straße “Im alten Turm” im Haunetaler Ortsteil Wehrda abgestellt.
Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Fahrer mit Alkohol unterwegs: Unfallstelle gesucht

Bad Hersfeld – Am Donnerstagabend 02.01.2020 gegen 19:10 Uhr, befuhr ein 79-jähriger Mann aus Schlitz mit seinem Skoda Fabia eine bislang unbekannte Strecke. Innerhalb von Bad Hersfeld wurde
ein Zeuge auf die unsichere Fahrweise des Skoda-Fahrers aufmerksam und verständigte die Polizei.
Im Zuge der Anhaltekontrolle stellten die Polizisten bei dem Fahrer nicht nur Alkoholeinfluss, sondern auch Beschädigungen an seinem Fahrzeug fest.

Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage ist derzeit nicht auszuschließen, dass der Fahrer an einer bislang unbekannten Örtlichkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam, mit einer Schutzplanke oder Ähnlichem kollidierte und sich ohne um den entstandenen Schaden zu kümmern von der Unfallstelle entfernte. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 4.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zu einer möglichen Unfallstelle machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Unfall im Einmündungsbereich

Bad Hersfeld – Am Donnerstagnachmittag 02.01.2020 gegen 15:55 Uhr, befuhr eine 31-Jährige
PKW-Fahrerin die Nachtigallenstraße aus Richtung Eichhofstraße kommend und ordnete sich auf der Abbiegespur zur Straße “Am Kurpark” ein, um in diese Straße einzubiegen.

Ein 72-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Straße “Am Kurpark” und wollte in die Nachtigallenstraße einbiegen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand übersah der Fahrer die Pkw-Fahrerin, sodass es
im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Der dabei entstandene Sachschaden beträgt rund 4.500 Euro.

Einbruch in Möbelhaus

Hünfeld – In der Zeit von Dienstagnachmittag 31.12.2019 bis Donnerstagmorgen 02.01.2020, drangen Unbekannte gewaltsam über eine Zugangstür in ein Möbelhaus in der Industriestraße ein. Dabei entwendeten die Täter eine noch unbekannte Anzahl an Mobiliar und Teppichen. Darüber hinaus scheiterten die Unbekannten bei ihrem Versuch, die Tür einer angrenzenden Lagerhalle aufzuhebeln. Der genaue Wert des Diebesguts ist derzeit noch nicht bekannt.
Vermutlich nutzten die Täter zum Abtransport ein geräumiges Fahrzeug.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder Hinweise auf verdächtige Personen oder
Fahrzeuge machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter
Telefon 0661/105-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Wohnung

Bad Hersfeld – Zwischen Freitag (20.12.19) und Donnerstag (02.01.) brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Straße “Am Giegenberg” ein. Die Täter hebelten eine Außentür auf, durchsuchten die Wohnräume und entwendeten Schmuck unbekannten Werts.
Sie hinterließen Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Auto gestohlen und verunfallt

Hohenroda – Am Donnerstag (02.01.), gegen 23.30 Uhr, stahlen Unbekannte in der Schlossstraße im Ortsteil Oberbreitzbach einen weißen Mazda 3 mit Garmisch-Partenkirchener Kennzeichen (GAP).
Das Auto, welches die Täter auf unbekannte Weise öffneten und starteten, war vor einem Wohnhaus abgestellt. Sie flüchteten mit dem Fahrzeug über die Landstraße 3173 in Richtung Mansbach.
Kurz vor der Ortschaft Mansbach kam das Auto aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer flüchtete danach vom Unfallort.

Es entstand ein Schaden von 15.000 Euro. Zeugen, die auffällige Personen in der Schlossstraße und Umgebung oder am Unfallort gesehen haben, wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Verkehrsunfall

Bebra – Am Donnerstag (02.01.), gegen 19.00 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bebra die Hersfelder Straße aus Richtung Bebra kommend in Richtung Bebra-Breitenbach, als dort ein Fuchs von rechts nach links über die Fahrbahn lief. Der Fahrer erschreckte sich nach eigenen Angaben so sehr, dass
er das Steuer nach rechts riss und mit der rechten Seite die dortige Schutzplanke streifte.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Bebra – Ein Nenterhäuser Pkw-Fahrer parkte sein Fahrzeug, einen Daimler CLK in der Farbe schwarz, am Donnerstagmittag (02.01.), gegen 14.10 Uhr, auf dem Parkplatz in der Marie-Juchacz-Straße.
Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beule an der hinteren Stoßstange fest.
Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg unter 06623/937-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen