Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 04.01.20 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Diebstahl von Geldbeutel aus Zustellfahrzeug

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 03.01.20, gegen 12.00 Uhr wurde einem DHL-Paketzusteller der Geldbeutel aus seinem Zustellfahrzeug entwendet. Nachdem dieser nur kurz ein Paket in der Hindenburgstraße in Neustadt zustellte und im Anschluss an das Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass aus seinem privaten Rucksack der Geldbeutel mit diversen persönlichen Dokumenten und einem niedrigen zweistelligen Bargeldbetrag entwendet wurde. Ob er das Fahrzeug beim Zustellen des Pakets verschlossen hatte, konnte er nicht mit Sicherheit sagen. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neustadt, 06321-8540 oder pineustadt@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.


Raub auf Taxifahrer

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag, 04.01.20, gegen 02.10 Uhr meldete ein 30-jähriger Taxifahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim, dass er ausgeraubt wurde. Er gab an, dass er kurz zuvor einen männlichen Fahrgast am Hauptbahnhof Neustadt aufgenommen und in der Mandelgasse in Höhe der dortigen Pizzeria abgesetzt hatte. Als der Taxifahrer den Fahrpreis einforderte, entriss ihm der Fahrgast gewaltsam die Fahrergeldbörse mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag und rannte in Richtung Johann-Casimir-Straße davon. Der Taxifahrer versuchte dem Täter noch fußläufig zu folgen, verlor ihn jedoch aus den Augen. Aus diesem Grund wurde erst 10 Minuten nach der Tat die Polizei verständigt. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 20-jährigen Mann mit einer Brille und blauem Kapuzenpullover gehandelt haben. Der Taxifahrer wurde durch den Vorfall nicht verletzt. Zeugen, die Hinweise auf den Täter bzw. den weiteren Fluchtweg geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neustadt unter 06321-8540 oder pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken