Osthessen: Die Polizei-News

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme – Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Alheim (ots) – In der Nacht zu Samstag 04.01.2020 sollte ein 48-Jähriger Bebraner sowie der von ihm geführte Pkw durch eine Streife der Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda in der Ortslage von Alheim-Niederellenbach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der Fahrzeugführer missachtete das Anhaltesignal und versuchte mit hoher Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern vor der Streife zu flüchten. Die Verfolgungsfahrt endete in Morschen-Konnefeld. Dort konnte der Fahrzeugführer festgenommen werden.
Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz eines Führerscheins ist und zudem unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren durch die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

(ots) – Am Samstag 04.01.2020 gegen 06:45 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Mann aus Niederaula die Gottfried-Schenker-Straße in Friedewald aus Richtung Kreisel kommend in Richtung Gewerbegebiet. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich mehrere Male und kam letztendlich im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Bad Hersfeld: Verkehrsunfallflucht

(ots) – In der Zeit von Samstag 04.01.2020, 09-10.45 Uhr, wurde auf der Rückseite der Breitenstraße am Parkdeck der Firma ADLER von einem unbekannten Kfz an der leicht abschüssigen Ausfahrt die Bediensäule der Schrankenanlage touchiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 EUR.
Der Verursacher entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621-932-0 entgegen.

Bad Hersfeld: Verkehrsunfall mit Sachschaden

(ots) – Am Samstagnachmittag um 14.05 Uhr befuhr eine 44-jährige Autofahrerin aus Rotenburg die Benno-Schilde-Straße in Richtung Dippelstraße. Sie bremste, als sie sich in Höhe des Parkhauses der City Galerie befand, da sie der Meinung war, dass der Pkw-Fahrer, der von dort auf die Benno-Schilde-Straße fahren wollte, Vorfahrt hätte.
Der hinter ihr fahrende 23-jährige Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld bemerkte dies zu spät und fuhr auf.
An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.800 EUR.

Fulda: Auffahrunfall Höhe “Bachmühle”

(ots) – Am heutigen Sonntag 05.01.2020 ereignete sich gegen 13:10 Uhr, ein Verkehrsunfall in der Künzeller Straße, Höhe Hotel “Bachmühle”. Ein aus Richtung Innenstadt kommender 1er BMW bremste plötzlich abrupt ab, um kurz entschlossen nach links auf den Parkplatz des Hotels Bachmühle abzubiegen, da er dort wenden wollte. Der Fahrer des nachfolgenden BMW X 6 konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den 1er BMW auf. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7.000 EUR geschätzt.

Eine leicht verletzte Person durch Unfall vor dem Bronnzeller Kreisel

Fulda (ots) – Eine 32-jährige Polo-Fahrerin aus Bad Kissingen befuhr die Frankfurter Straße in Richtung Bronnzeller Kreisel. Vor ihr fuhr ein 36-jähriger BMW-Fahrer aus Frankfurt am Main.
Als der BMW-Fahrer beim Einfahren in den Kreisel verkehrsbedingt abbremsen musste, erkannte die Polo-Fahrerin die Situation zu spät und fuhr auf den BMW auf.

Der BMW-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2.200 EUR.

Verkehrsunfall mit Flucht

(ots) – Eine 32-jährige PKW Fahrerin aus Bebra hatte am 02.01.2020 zwischen 17-17:40 Uhr ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand in der Straße am Wasserturm, kurz hinter der Einmündung zur Friedrichrodaer Straße, abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte beim Vorbeifahren die hintere linke Fahrzeugecke des geparkten Fahrzeuges.
Anschließend entfernte sich der Unfallverursache unerlaubt von der Unfallstelle.
Sachschaden: 1.000 EUR. Hinweise an die Pst. Rotenburg a.d.Fulda, 06623/9370.

Verkehrsunfall mit Sachschaden 03.01.2020, 02:33 Uhr Bebra-Weiterode, Mühlwiesenweg

(ots) Ein 18-jähriger PKW Fahrer aus Bebra befuhr den Wirtschaftsweg aus Richtung Burgrainhütte in Richtung Mühlwiesenweg. Im Bereich einer Eisenbahnunterführung kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen.
Am PKW und am Verkehrszeichen entstand Sachschaden in Höhe von 1.700 EUR.

Mülltonnenbrand bei Turnhalle

(ots) – Am Sonntagmorgen 05.01.2020 um 01.30 Uhr, geriet in Lauterbach-Frischborn bei einer dortigen Turnhalle eine Restmülltonne aus noch unbekannter Ursache in Brand. Die Tonne war an der Außenseite der Turnhalle unter einer Außentreppe abgestellt.
Durch die Feuerwehren aus Lauterbach, Frischborn und Heblos wurde das Feuer schnell gelöscht.

An der Mülltonne und der Treppe entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 EUR.
Zur Brandzeit fand in der Turnhalle eine Veranstaltung statt.
Die 300 Besucher verließen vorsorglich die Halle und blieben unverletzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen