Wiesbaden-Nordost (ots) – Am Freitagabend 03.01.2020 wurde eine Familienhilfseinrichtung in der Platter Straße überfallen. Plötzlich standen vor der 26-jährigen Sozialarbeiterin 2 fremde Männer mit einer Machete.

Gegen 18:55 Uhr wurde angeklingelt und die junge Frau betätigte, in Erwartung der Rückkehr einer Bewohnerin, ohne nachzufragen den Türöffner.
Kurz darauf drangen 2 Männer in ihr Büro ein, von denen ein Täter mit Machete bewaffnet sofort auf die junge Frau zuging, ihr den Mund zuhielt und sie auf die Knie brachte. Danach wurde die Frau gezwungen den Tresor zu öffnen, woraus die Täter verschiedene Geldkassetten mit insgesamt einigen Tausend Euro Bargeld entnahmen.
Darüberhinaus erbeuteten sie mehrere Kameras und Geldbörsen.

Im Anschluss flüchteten die beiden in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung:
  • Beide Täter sind ca. 175 cm groß und etwa 25 Jahre alt gewesen.
    Der Täter mit der Machete war unmaskiert, hatte kurze dunkle Haare, ein schmales Gesicht und war mit einer beigen Bomberjacke, dunklen Jeans und Nike-Schuhen bekleidet.
    Der zweite Täter trug eine schwarze Maske, hatte eine schwarze Bomberjacke und ebenfalls dunkle Jeans an.
    Auffällig war, dass sie die Beute in einem Papierkorb und einem schwarzen Stoffbeutel mit gelber Aufschrift “Superlehrer” abtransportierten.

Zeugen, die Personen gesehen haben, die der Beschreibung entsprechen werden gebeten, sich unter 0611 3450 bei der Wiesbadener Polizei zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen