Best Western-Kaiserslautern
Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft ist neuer Pächter und Betreiber des Best Western Hotel Kaiserslautern. (Foto: B.W. Hotel Betriebsgesellschaft)

Kaiserslautern – Die Verträge sind unterschrieben: Das Best Western Hotel Kaiserslautern hat von Mitte Februar an einen neuen Pächter und Betreiber: die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Eschborn, die neben dem neuen Haus in Kaiserslautern bereits erfolgreich fünf Best Western Hotels in Bad Mergentheim, Bremen, Gießen, Osnabrück und Wiesbaden führt.

„Wir freuen uns, das Drei-Sterne-Hotel in Kaiserslautern, das im September 2017 eröffnet hat, nun zu übernehmen und erfolgreich weiterzuführen. Das engagierte Team vor Ort sowie die Unterstützung der weltweiten Marke garantieren den Erfolg des Hauses auch für die Zukunft“,

sagt Roman Schmitt, Geschäftsführer der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und der unitels consulting GmbH, die das Management des Hotels übernimmt.

Das 152-Zimmer-Hotel in der rheinland-pfälzischen Universitätsstadt wird weiterhin mit der Marke Best Western geführt und das gesamte Mitarbeiterteam wird vom neuen Betreiber übernommen. Geleitet wird das Haus von Direktor Gosbert Müller, der das Hotel bereits seit der Eröffnung führt. Unterstützt wird Gosbert Müller von Sven Appelt als Regionaldirektor der unitels consulting, der auch das Best Western Hotel Steinsgarten in Gießen im Auftrag der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und der unitels führt.

„Wir haben unser Haus erfolgreich im Markt aufgestellt, wollen uns nun aber aus der operativen Leitung des Hotels zurückziehen. Wir freuen uns, dass wir für unser Best Western Hotel in Kaiserslautern einen renommierten Pächter und Hotelbetreiber gefunden haben“,

erklärt Hans Sachs, Geschäftsführender Gesellschafter des bisherigen Betreibers SAKS Hospitality GmbH, Frankfurt, und der Immobiliengesellschaft Sachs Real Estate GmbH mit Sitz in Kaiserslautern, die weiterhin Eigentümer und Verpächter des Hotels bleibt und die derzeit auf dem Nachbargrundstück des Hotels ein Seniorenzentrum mit Servicewohnen errichtet.