Sternsinger
Sternsinger zu Gast in der Hauptstelle der Kreissparkasse Kaiserslautern (Foto: KSK Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Am 06. Januar 2020 konnte die Kreissparkasse Kaiserslautern die Sternsinger der Pfarrei St. Martin willkommen heißen.

Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“ waren die Sternsinger in diesen Tagen unterwegs um für Kinder in den Partnergemeinden in Uruguay und Ruanda zu sammeln. Durch Ihre Hilfe erhalten die Kinder eine Chance auf Ausbildung, medizinische Versorgung und ausreichende Ernährung.

Die Sternsinger der Pfarrei St. Martin zogen in den Kostümen von Caspar, Melchior und Balthasar durch die Kundenhalle und boten schöne Lieder und Gedichte dar, denen sowohl Mitarbeiter als auch Kunden erfreut ihr Gehör schenkten und die alle Zuhörer zum stimmungsfrohen Mitsingen ermunterten. Im Anschluss wurde das Haus mit dem traditionellen Segen bedacht.

Robert Roth, stellvertretendes Vorstandsmitglied, und Rainer Knoll, Leiter der Filialdirektion Kaiserslautern, bedankten sich für das Kommen der Sternsinger und überreichten eine Spende für den Sammlungszweck.

Bevor die Kinder weiterzogen bekamen sie ein persönliches Geschenk überreicht und konnten sich in der Kundenhalle der Kreissparkasse mit Kakao und Brezeln stärken.