Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 09.01.20 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


B 271/Wachenheim: Gefährliches Wendemanöver

Wachenheim an der Weinstraße (ots) – Am 09.01.2020 gegen 16:25 Uhr verursachte ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem silberfarbenen Skoda Fabia eine gefährliche Verkehrssituation, weshalb sich bei der Polizei Bad Dürkheim mehrere Verkehrsteilnehmer telefonisch meldeten. Der Fahrer fuhr zunächst von der B271 aus Richtung Bad Dürkheim kommend auf den Parkplatz der „Villa Rustica“ in Wachenheim auf. An der Parkplatzausfahrt wendete der Fahrer verkehrswidrig und fuhr zurück in Richtung Bad Dürkheim. Bei diesem Wendemanöver überfuhr er die dortige Bodenschwelle und zog diese mit sich, sodass diese auf die Fahrbahn der B 271 ragte und ein Hindernis für den folgenden Verkehr darstellte. Zwar kam es in der Folge zu keinem Verkehrsunfall, jedoch wurden aufgrund der Gefährdung die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Die Bodenschwelle konnte durch die eingesetzten Beamten wieder auf ihre ursprüngliche Position zurück geschoben werden.

Sollten Sie Zeuge des Vorfalls geworden sein oder Hinweise zum Verursacher geben können, setzten Sie sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung.


Bad Dürkheim: Betrunkene, ältere Pkw-Fahrerin beleidigt Polizeibeamtinnen u.a.

Bad Dürkheim (ots) – Am 09.01.20, gegen 00:35 Uhr, wurde die Polizei Bad Dürkheim von einem Pkw-Fahrer darüber informiert, dass er derzeit auf der A 650 i.R. Bad Dürkheim unterwegs sei und sich vor ihm ein Pkw befinde, der deutliche „Schlangenlinien“ fahren würde. Nachdem die Fahrzeugführerin an ihrer Wohnanschrift angekommen war, wurde sie durch die zwischenzeitlich eingetroffene Funkstreifenbesatzung einer Kontrolle unterzogen. Hierbei fuchtelte die stark schwankende Frau wild mit dem Armen um sich, reagierte nicht auf die Ansprache der Polizeikräfte und versuchte immer wieder in ihre Wohnung zu flüchten. Dies wurde unterbunden und letztendlich mussten der Frau Handschellen angelegt werden. Vor Ort wurde auch noch festgestellt, dass die 75-jährige Fahrzeugführerin beim Parken ihres Pkw einen Holzzaun beschädigt hatte. Einen Atemalkoholtest konnte sie vor Ort nicht ordnungsgemäß durchführen.

Beim Einsteigen in den Funkstreifenwagen, um sie auf die Dienststelle zu bringen, wo ihr eine Blutprobe entnommen werden sollte, beleidigte die ältere Dame zwei Polizeibeamtinnen auf das Übelste. Auf der Dienststelle wurden der Dame die Handschellen abgenommen.

Anschließend gelang es dann doch noch einen Atemalkoholtest durchzuführen. Dieser ergab einen Wert von ca. 1,3 Promille. Der Frau wurde danach durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Auf dem Weg zur Toilette versuchte die Frau zu flüchten und schlug nach einer Polizeibeamtin. Diese wurde jedoch nicht getroffen. Der Frau wurden nun abermals Handschellen angelegt, um weitere Angriffe zu verhindern.

Da die ältere Dame starke Stimmungsschwankungen zeigte und sie sich kaum noch alleine auf den Beinen halten konnte und keine Angehörigen ermittelt werden konnten, wurde sie nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen zu ihrem Schutz in Gewahrsam genommen und nach Neustadt gebracht, wo sie ihren Rausch ausschlafen konnte.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken