Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Emsdorf: 13-Jähriger auf heimlicher Spritztour mit Omas Auto

Emsdorf (ots) – In der Nacht zum Donnerstag 09.01.2020 um 03.50 Uhr, endete eine heimliche Spritztour mit dem auf die Oma zugelassenen Auto für zwei 13 Jahre alten Jungen in Emsdorf mit einem Verkehrsunfall. Er und sein gleichaltriger Mitfahrer blieben unverletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen wechselten sich die beiden mit dem Fahren wohl ab. In der Straße Am Graben kam der Fahrer dann zu weit nach rechts und streifte einen geparkten VW Touareg. Bei Zurücksetzten stieß der Kleinwagen gegen ein weiteres geparktes Auto, einen gelben VW Bus. Der Gesamtschaden liegt bei vermutlich mindestens 5.000 Euro.

Die Flucht vom Unfallort nutzte den Kindern nichts. Zeugenaussagen führten letztlich zum Auto und die weiteren Ermittlungen zu den Jungs. Derzeit ist nicht bekannt, seit wann und wo überall die Jungen mit dem Auto schon unterwegs war.

Historischer Grabstein beschädigt

Cölbe (ots) – Wahrscheinlich bereits zwischen 10 Uhr am Samstag 21.12.2019 sowie 21+11 Uhr am folgenden Sonntag, 22.12.2019, entstand an einem restaurierten, historischen Grabstein ein Schaden von mindestens 1.000 Euro.

Der nicht an einem Grab aufgestellte Stein stand auf dem Kirchhof der evangelischen Gemeinde Cölbe in der Heidestraße. Auf welche Art es dazu kam, dass der aus rotem Sandstein gefertigte Grabstein unmittelbar über der Bodenverankerung abbrach, steht nicht fest. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg – Tür hielt dicht

(ots) – Zwischen 20 Uhr am Freitag 03.01.2020 und 22.17 Uhr am Sonntag 05.01.2020, scheiterte ein Einbruch in eines der integrierten Geschäfte im Schlossbergcenter. Der Täter versuchte eine zum Lagerraum führende Feuerschutztür aufzubrechen, scheiterte aber an der Widerstandsklasse der Tür. Letztendlich entstand an der Tür ein eher geringer Schaden. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Gönnern – Einbruch gescheitert

(ots) – Wer hat am Donnerstag 09.01.2020 zwischen 14 und 17.45 Uhr, in der Schelde-Lahn-Straße bei den unteren 200´er Hausnummern verdächtige Beobachtungen gemacht? In dieser Zeit versuchte ein Einbrecher durch die Haustür in eine Doppelhaushälfte einzudringen. Der Einbruch scheiterte. An der Tür entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Hinweise auch zu dieser Tat bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Biedenkopf – Paketdiebe schneller als Paketdienst

(ots) – Diebe stahlen insgesamt 28 zur Abholung durch den Paketdienst bereitgestellte Pakete mit Waren im Wert von etwa 1.200 Euro. Die mit einer Möhre als Logo versehenen Pakete des online-Handles für Garten- und Gärtnerbedarf waren in fünf ca. 60×40 Zentimeter Kunststofftransportboxen deponiert. Die Tat fiel erst jetzt auf, nachdem Kunden sich zu den ausbleibenden Lieferungen erkundigten.

Nach derzeitigen Informationen wurden die Pakete am Freitag 27.12.2020 gegen 10 Uhr, in dem Hinterhof des Zahnmedizinischen Zentrums in der Schulstraße abgestellt. Die Polizei hofft auf Zeugenaussagen durch Patienten des Zentrums. Wer hat die Pakete bzw. das Abholen der Pakete beobachtet und kann dazu Aussagen machen? Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Ostkreis – Berauscht unterwegs

(ots) – Wieder erwischte die Polizei Stadtallendorf zwei Autofahrer, die offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel Auto fuhren. Diesmal erfolgten die Kontrollen am helllichten Tag. Für eine 41 Jahre alte Frau aus dem Ostkreis endete die Autofahrt am Donnerstag, um 12.25 Uhr in Stadtallendorf, für einen 42 Jahre alten Mann am Freitag um 09.10 Uhr in Niederklein.

In beiden Fällen reagierten die Drogentests positiv. Die Fahrer räumten den Genuss berauschender Mittel ein und beide mussten mit zur Blutprobe.

Neustadt – Exhibitionist im Geschäft

(ots) – Nach exhibitionistischen Handlungen in einem Textildiscounter Am Kaufpark am Dienstag, 07. Januar, um 16 Uhr, sucht die Kripo Marburg nach weiteren Zeugen und bittet um Hinweise, die zur Identifizierung des vom Opfer beschriebenen Mannes führen könnten.

  • Der Mann war nach Zeugenaussagen vermutlich Deutscher ca. 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und hatte blonde kurze Haare. Er trug eine beigefarbige Chino-Hose und eine dunkle Jacke, ähnlich einer Bomberjacke und einen blauen Rucksack.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0 oder die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Sterzhausen – Unfallflucht auf dem REWE-Parkplatz

(ots) – Die Delle in beiden Türen der Fahrerseite mit einem Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro steht fest. Weiterhin sicher ist, dass der Schaden an dem grauen Ford Focus Kombi am Dienstag 07.01.2020 zwischen 17.45 und 18.15 Uhr, entstand, als der Wagen auf dem Rewe-Parkplatz in der Wittgensteiner Straße parkte. Wie es allerdings zu dem Schaden kam, ist noch unbekannt. D

ie Polizei geht aufgrund der Spurenlage derzeit von einer Verkehrsunfallflucht aus und bittet um sachdienliche Hinweise. Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen