Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(dr) – Am frühen Sonntagmorgen 12.01.2020, geriet ein 26-jähriger Mann in Sachsenhausen mit einer 3-köpfigen Personengruppe in Streit. Dabei wurde der 26-Jährige schwer im Halsbereich verletzt.

Der 26 Jahre alte Mann bestieg mit seiner Freundin gegen 04:10 Uhr einen Bus in der Elisabethenstraße, der in Richtung Innenstadt unterwegs war. Aus bislang noch unbekannten Gründen geriet der 26-Jährige mit 3 im Bus befindlichen 18-, 20- und 24-Jährigen in Streit.
Als es zwischen den Personen zu Handgreiflichkeiten kam, verlagerte sich das Geschehen noch vor Abfahrt des Busses nach draußen.
Der 18-Jährige soll im weiteren Verlauf eine Glasflasche zerschlagen haben, mit deren abgebrochenen Ende er auf den 26-Jährigen losging und ihn im Halsbereich schwer verletzte.

Die 3-köpfige Gruppe flüchteten anschließend in Richtung Innenstadt.
Auf der Nordseite des Eisernen Stegs konnten sie nach Meldung eines Zeugen, welcher diese verfolgt hatte, von der Polizei festgenommen werden.
Der am Hals verletzte Geschädigte kam in ein Krankenhaus. Er ist außer Lebensgefahr.

Die Kriminalpolizei Frankfurt hat Ermittlungen wegen Verdachts des versuchten Totschlags aufgenommen. Der 18-jährige Beschuldigte soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.
Dessen beiden Begleiter wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen