Viernheim (ots) – Update Täterbeschreibung – Ein Streit zwischen zwei Personengruppen ist in der Nacht zum Sonntag 12.01.2020 eskaliert. Kurz nach Mitternacht verständigten Zeugen über Notruf die Polizei. An der Haltestelle “Tivoli” in der Mannheimer Straße würden sich mehrere Personen prügeln.

Umgehend wurden mehrere Streifen alarmiert und konnten vor Ort einen verletzten
28-jährigen Mann antreffen. Nach ersten Erkenntnissen war der alkoholisierte Mannheimer in einer Straßenbahn in Richtung Mannheim mit 3 bislang noch unbekannten dunkelhäutigen Tätern aus ungeklärter Ursache in Streit geraten.

Die Auseinandersetzung eskalierte derart, dass das Trio ihren Kontrahenten an der Haltestelle aus der Bahn zerrte und auf ihn einschlug sowie mit einem Messer im Gesicht verletzte. Durch die Attacke erlitt der 28-Jährige Verletzungen am Kopf und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Angreifer flüchteten nach der Tat zu Fuß in Richtung Heinrich-Lanz-Ring.

Eine Fahndung verlief aber ohne Erfolg. Eine genaue Beschreibung der Täter war bislang noch nicht möglich. Die Auswertung der Aufnahmen der Überwachungskameras dauern noch an. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Lampertheim unter der Rufnummer 06206/9940-0 entgegen.

Update zur Täterbeschreibung:

Die Ermittler der Polizei in Viernheim konnten mittlerweile die Aufnahmen der Videoüberwachung einsehen.
Der Tatverdächtige sowie seine beiden mutmaßlichen Komplizen sind Mitte 20 und dunkelhäutig.

  • Laut Zeugenaussage und Auswertung der Überwachungskamera ist der Haupttäter etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Seine dunklen Haare waren an der Seite kurz geschnitten. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einer dunklen Daunenjacke mit einem weißen Schriftzug auf dem rechten Arm sowie einem weißen Emblem auf der rechten Brust.
  • Seine Begleiter waren mindestens einen Kopf kleiner, einer trug ebenfalls eine dunkle Daunenjacke mit einem silberfarbenen Reißverschluss, einer grauen Hose und einer Brille.
  • Der Dritte hatte eine dunkle Hose und ein graues Kapuzensweatshirt an.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Viernheim hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung.
Wem sind die Beschriebenen aufgefallen oder haben Hinweise zu ihrer Identität?
Zeugen können sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 oder 06204/9377-0 melden.

Folgemeldung 17.01.2020


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen