Hanau/Großauheim (ots)-(neu) – Ein 71-Jähriger aus Großauheim ist am Montagabend 13.01.2020 gegen 20:15 Uhr, in seiner Wohnung im Harzweg Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Die Polizei nahm noch am Tatort den 36-jährigen Sohn des Opfers unter dringendem Tatverdacht fest. Dabei leistete er keinerlei Gegenwehr.

Vorausgegangen war vermutlich ein heftiger Streit unter den beiden Männern, dessen Hintergründe derzeit noch unklar sind.
Nachbarn hatten zuvor die Polizei gerufen, da aus der Wohnung Lärm zu hören war. Als die Beamten wenig später eintrafen, fanden sie den Rentner mit schweren Verletzungen an Kopf und Oberkörper vor. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 71-Jährigen feststellen.

Mittels einer Obduktion soll nun die genaue Todesursache ermittelt werden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau wurde der 36-jährige Verdächtige am frühen Dienstagnachmittag 14.01.2020 einem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen