Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild © Rico_Loeb on Pixabay

Mülltonnenbrand nach Knall in Heiligenrode: Polizei bittet um Hinweise

Niestetal (ots) – Im Schladeweg in Niestetal-Heiligenrode brannten am gestrigen Montagabend, gegen 18 Uhr, insgesamt drei Mülltonnen eines Mehrfamilienhauses. Dadurch wurde auch eine angrenzende Hecke beschädigt. Da die Tonnen weit genug von dem Haus entfernt standen, bestand für die Bewohner keine Gefahr. Der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.

Anwohner berichteten der zum Brandort gerufenen Streife des Polizeireviers Ost von einem lauten Knall unmittelbar vor dem Ausbruch des Feuers. Offenbar hatten Unbekannte dort Feuerwerkskörper gezündet, die den Mülltonnenbrand verursacht haben könnten.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht nun nach Zeugen, die möglicherweise Personen im Bereich der Mülltonnen beobachtet haben und Hinweise auf die Verursacher des Brandes geben können. Hinweise werden unter Tel. 0561 – 9100 erbeten.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen