Hanau (ots) – Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde am frühen Samstagmorgen 18.01.2020 gegen 05.40 Uhr, Opfer eines Raubdeliktes in der Marktstraße.

Ein jugendlicher Täter fragte ihn zunächst nach einer Zigarette, bevor er ihn mit Gewalt in einen Hinterhof zwischen der Marktstraße und der Großen Dechaneistraße zog. Hier schlug und trat er brutal auf den 16-Jährigen ein, ehe er ihm sein Mobiletelefon, aus der Hosentasche zog und an sich nahm. Danach flüchtete der Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung.

Auf der Polizeiwache konnte der Geschädigte den 17 Jahre alten Räuber identifizieren, der im Anschluss in seiner Hanauer Wohnung durch die Polizei festgenommen und das geraubte Handy sichergestellt werden konnte.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hanau wurde der Tatverdächtige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.