Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Bereich Offenbach

Stromausfall nach Unfall unter Alkoholeinfluss – Seligenstadt

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.05 Uhr, sorgte ein alkoholisierter Fahrzeugführer im Bereich der Steinheimer Straße für einen Stromausfall. Ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus Seligenstadt befuhr die Steinheimer Straße in nördliche Richtung. In Höhe der Einmündung Am Hasenpfad wollte er nach links abbiegen. Dabei geriet der Pkw infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den dortigen Stromverteilerkasten, infolge dessen in einigen Straßenzügen der Strom ausfiel. Der Fahrer blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Seligenstädter unter Alkoholeinfluss stand. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde sichergestellt. Noch in der Nacht begann der Bereitschaftsdienst der EVO mit den Reparaturarbeiten am Stromverteilerkasten, die um 06.15 Uhr beendet waren. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 21.000 Euro.

Mini Cooper aus der Einfahrt gestohlen – Dietzenbach

Den Diebstahl seines weiß – schwarzen Mini Coopers im Wert von rund 20.000 Euro musste ein Autobesitzer am gestrigen Samstag feststellen. Der Besitzer stellte seinen Mini Countryman am Freitag gegen 19 Uhr in seiner Einfahrt in der Ringstraße ab. Den Diebstahl seines etwa zwei Jahre alten Wagens mit OF-Kennzeichen bemerkte er am Samstagmorgen, gegen 7 Uhr.
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.

Älteres Ehepaar als Zeugen gesucht – Seligenstadt

Am gestrigen Samstag kam es etwa gegen 12:45 Uhr auf dem Verbindungsweg “An der Pfingstweide” des Geflügelzuchtvereins in Seligenstadt möglicherweise zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fußgängern und zwei jugendlichen Radfahrern.
Nachdem die genauen Umstände der Geschehnisse noch unklar sind, werden die beiden Fußgänger, ein älteres Ehepaar, gebeten, sich mit der Polizeistation Seligenstadt persönlich oder unter der Rufnummer 06182 89300 in Verbindung zu setzen.

Bereich Main-Kinzig

Forstunfall – Arbeiter schwer verletzt – Nidderau

Im Zuge von Rodungsarbeiten im Waldgebiet zwischen Nidderau-Ostheim und Limeshain-Rommelhausen wurde am Freitagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, ein 45-Jähriger Forstarbeiter schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber einem Krankenhaus zugeführt werden.

Beim Fällen eines Baumes hatte sich ein größerer Ast “Totholz” vom Baum gelöst und den Arbeiter am Kopf getroffen. Lebensgefahr besteht nicht, zum Verletzungsbild liegen keine weiteren Informationen vor. Polizei und Arbeitsschutz prüfen nun, ob alle Sicherheitsvor-schriften eingehalten wurden.

Garageneinbrecher in Nidderau unterwegs

Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:20 Uhr ertappte ein Anwohner der “Alten Ziegelei” im Ortsteil Ostheim, einen Mann, der sich an der Türe zur Autogarage seines Nachbars zu schaffen machte.
Der mutmaßliche Einbrecher flüchte sofort zu Fuß vom Tatort und konnte auch trotz intensiver
Fahndung der Polizei nicht festgenommen werden.

Die Spurensuche durch die Polizei ergab, dass zwei weitere Garagen der anliegenden Häuser aufgebrochen wurden. Ob etwas aus den Garagen gestohlen wurde, ist nicht bekannt.
Eine Personenbeschreibung des Flüchtigen liegt nicht vor.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 – 90100 und jede
andere Polizeidienststelle entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen