Iggelbach: Kaminbrand – Flammen schlagen aus Kamin

Der Kamin des Hauses (Foto: Presseteam der Feuerwehr VG Lambrecht)
Der Kamin des Hauses (Foto: Presseteam der Feuerwehr VG Lambrecht)

Iggelbach – Am Sonntagmorgen, 19. Januar 2020, um 10:22 Uhr wurden die Feuerwehren Iggelbach und Elmstein sowie die First Responder zu einem Kaminbrand nach Iggelbach alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus dem Kamin.

Während im Freien ein Löschangriff vorbereitet wurde, ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor. Dieser verschaffte sich über eine Revisionstür Zugang zum Kamin. Mit einem Pulverfeuerlöscher wurde der Brand abgelöscht, jedoch befanden sich im Kamin noch glühende Rückstände. Diese wurden mit einem Kehrwerkzeug gelöst, ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde dem Besitzer zum weiteren Vorgehen übergeben. Die First Responder stellten während des gesamten Einsatzes eine Bereitschaft.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken