Leichtathletin Sina Mayer aus Schönenberg-Kübelberg ist BOB-Botschafterin des Sportbundes Pfalz

Regeln und Disziplin sind kein Problem

Thomas Schramm, stellv. Geschäftsführer des Sportbundes Pfalz, freut sich über das Engagement der jungen Sportlerin und dankt mit einem Blumenstrauß

Kaiserslautern – Sina Mayer aus Schönenberg-Kübelberg ist BOB-Botschafterin des Sportbundes Pfalz. Die Sprinterin des LAZ Zweibrücken ist seit einigen Jahren sehr schnell und erfolgreich in den Leichtathletik-Stadien unterwegs. Nun übernimmt sie auch neben dem Sport als Botschafterin einer Kampagne gegen Alkohol am Steuer, eine Vorbildfunktion.

Sina Mayers Bestzeiten im Jahr 2015 auf der 100m Strecke mit 11,67 sec und auf der 200m Bahn mit 24,38 sec lassen aufhorchen. Die Berufung durch den Deutschen Leichtathletik-Verband DLV für die EM in Tallin (Estland) im Juli mit der Staffel war der Lohn dafür. In ihrer jungen Laufbahn kann sie auf den Sprintstrecken Erfolge bei Pfalzmeisterschaften, auf Rheinland-Pfalz-Ebene und bei Deutschen Meisterschaften aufweisen.

Auf der Straße ist die 20-Jährige mit ihrem Audi A3 unterwegs. Zur BOB-Aktion, der Initiative gegen Alkohol am Steuer, hat die Westpfälzerin schon länger einen Bezug, da in der Verbandsgemeinde Schönenberg-Kübelberg diese BOB-Initiative seit vielen Jahren ein wichtiger Baustein in der Präventionsarbeit ist. Als Sportlerin weiß sie mit Regeln verantwortungsvoll umzugehen und Disziplin muss sie täglich leben. Auch im Straßenverkehr will sie diese Tugenden beherzigen und übernimmt deshalb mit Überzeugung die Aufgabe als Botschafterin der BOB-Initiative in der Pfalz.

Infos unter www.pfalz-bob.de.