Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 23.01.20 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der B38 vom AVG-Kreisel kommend in Richtung Holzhofkreisel kam es am 22.01.2020 gegen 17:30 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Autofahrer leicht verletzt wurden. Eine 21-jährige Frau bemerkte nicht, dass der Wagen vor ihr verkehrsbedingt abbremste und fuhr auf. Der 50-jährige Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs sowie die Unfallverursacherin wurden hierbei im Halswirbelsäulenbereich leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 7000 Euro geschätzt.


Lambrecht: 18 Fahrer zu schnell unterwegs

Lambrecht (ots) – Am Mittwoch, 22.01.2020, zwischen 11:40 Uhr und 12:40 Uhr wurde in Lambrecht auf der B39 in Richtung Kaiserslautern die Geschwindigkeit gemessen. Innerhalb einer Stunde waren bei erlaubten 50 km/h insgesamt 18 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs, vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden in die Wege geleitet. Der schnellste gemessene Fahrer war mit 78 km/h unterwegs.


Lambrecht: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Fahrzeug geführt

Lambrecht (ots) – Am 22.01.2020 wurde gegen 22:30 Uhr ein 40-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer gab direkt an, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Weiterhin stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und dem 40-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Staatsanwaltschaft wird eine entsprechende Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgelegt.


Bockenheim: Verkehrsunfall mit Personenschaden (2 Leichtverletzte)

Bockenheim Umgehung B 271 – Anschlussstelle Asselheim – 22.01.2020, 17:45 Uhr (ots) – Auf der B 271 Abzweigung Asselheim ereignete sich gestern in den frühen Abendstunden ein Verkehrsunfall mit 2 Leichtverletzten (HWS, Prellungen). Ein 39-Jähriger wollte von Grünstadt kommend nach links Richtung Asselheim abbiegen, wobei er den Vorrang eines entgegenkommenden 52-jährigen PKW-Fahrers missachtete. Verletzt wurde der 39-Jährige und eine Beifahrerin im PKW des 52-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 EUR.


Deidesheim: Unfall mit hohem Sachschaden – Zeugen gesucht

Deidesheim (ots) – Am Mittwoch, 22.01.20, kurz nach 16.30 Uhr befuhr die 44-jährige Fahrerin eines Pkw Renault Megane die L 516 (Weinstraße) aus Richtung Forst kommend in Richtung Deidesheim und wollte nach links auf die L 527 in Richtung Kreisverkehr an der B 271/Niederkirchen abbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang des entgegenkommenden 57-jährigen Fahrers eines Pkw Alfa Romeo, der die L 516 in Richtung Forst befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wobei der Alfa Romeo noch auf einen weiteren Pkw geschoben wurde. Es handelt sich um einen Audi A 3, dessen 28-jähriger Fahrer an der Einmündung wartete, um von der L 527 nach links in die L 516 in Richtung Deidesheim einzubiegen. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen beträgt insgesamt 35.000 Euro.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, so dass zwei verständigte Rettungsfahrzeuge die Unfallstelle wieder frühzeitig verlassen konnten. Die freiwillige Feuerwehr Deidesheim war mit 3 Fahrzeugen und 17 Kräften vor Ort und unterstützte die Polizei bei Absperrung und einer einspurigen Umleitung des Verkehrs auf der L 516 und L 527 über Feldwege bis ca. 18.30 Uhr. Weiterhin wurde durch die Feuerwehr die Fahrbahn soweit gereinigt, dass im Anschluss der Verkehr ohne Beeinträchtigung fließen konnte.

Vor dem Alfa Romeo soll außerdem ein Klein-Lkw oder Transporter (Sprinter) gefahren sein. Die Polizeiinspektion Haßloch erbittet Hinweise von evtl. Zeugen des Unfalles, u. a. dem Lkw-/Sprinter-Fahrer, unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken