Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Streit eskaliert auf offener Straße

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Aus bisher unbekannten Gründen geriet am Samstagabend 25.01.2020 im Stadtteil Mundenheim, auf offener Straße ein 41-jähriger Ludwigshafener einem 30 Jahre alten, ebenfalls in Ludwigshafen wohnenden Mann, in Streit.

Im Verlaufe dessen schlug der 41-Jährige den anderen mit der Faust ins Gesicht, dieser wehrte sich gegen den unerwarteten Angriff, in dem er den Angreifer zu Boden stößt. Beide Männer werden leicht verletzt, mussten aber nicht ärztlich behandelt werden.

Als die Polizei vor Ort ankam, lässt sich der der alkoholisierte 41-Jährige nicht beruhigen und versucht weiterhin, auf den Kontrahenten loszugehen. Die Beamten mussten ihn deshalb Handschellen anlegen und er durfte seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen die Beteiligten aufgenommen.

Verkehrsunfall mit Folgen

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am Sonntagmorgen 26.01.2020 gegen 03:00 Uhr kam es im Stadtteil Friesenheim zu einem Verkehrsunfall. Hierbei verlor ein Pkw-Fahrer im Kurvenbereich Brunckstraße/Carl-Bosch-Straße, im dortigen Schienenbereich, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Werbeschild und einem dahinterstehenden Baum.

Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, entfernte der Pkw-Fahrer die Kennzeichenschilder und verließ zu Fuß die Unfallörtlichkeit. Er konnte jedoch im Nahbereich festgestellt werden. Durch die Kollision hatte er sich leichte Verletzungen zugezogen. Zudem stand er unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,91 Promille. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Beim Abbiegen auf Radfahrer nicht geachtet – Unfall mit Verletzten

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Freitagmorgen 24.01.2020 fuhr eine 67-jährige Mannheimerin mit ihrem Rad auf dem Radweg der Lichtenberger Straße in Richtung Zollhofstraße. In dieselbe Richtung fuhr eine 27-jährige Frau aus Esslingen mit ihrem Opel Astra. An der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Straße wollte die Opelfahrerin nach rechts abbiegen und übersah dabei aber die Fahrradfahrerin, die ebenfalls die gerade auf dem Radweg die Kreuzung queren wollte. Es kommt zum Zusammenstoß zwischen Rad und Auto, bei dem sich die Mannheimerin beim Sturz eine leichte Kopfverletzung zuzog.

Sie wurde anschließend mit einem Krankenwagen zur weiteren Untersuchung in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht. Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 EUR.

Fahrzeug aufgebrochen und Geldbeutel gestohlen

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am Freitag 24.01.2020 gegen 22:30 Uhr, bemerkte eine 24-jährige Fahrzeugbesitzerin, dass ein unbekannter Mann in ihrem schwarzen VW Golf saß. Das Fahrzeug parkte zu dieser Zeit in der Ernst-Lehmann-Straße, Ecke Hohenzollernstraße.
Der unbekannte Mann hätte gerade ihre Handtasche, welche noch im Fahrzeug lag, durchwühlt.
Dann wäre er in Richtung Ebertpark davongelaufen.

Den Täter konnte sie wie folgt beschreiben:
  • Männlich, 170 cm, kurze dunkelblonde Haare, trug eine weiße Jacke. Gestohlen wurden ein Geldbeutel, sowie eine Uhr. Wie der Mann in das Fahrzeug kam, ist bislang nicht bekannt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 450 EUR.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass keine Wertsachen im Fahrzeug zurückgelassen werden sollten.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Tel-Nr.: 0621-9632222 entgegen.

Reifen platt gestochen

Ludwigshafen-Nord (ots) – In der Dessauer Straße wurden in der Nacht von Freitag 24.01.2020 gegen 21:00 Uhr, auf Samstag 25.01.2020 gegen 01:15 Uhr, erneut an drei geparkten Fahrzeugen die Reifen platt gestochen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Tel-Nr.: 0621-9632222 entgegen.