Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Ludwigshafen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag 29.01.2020 gegen 12.13 Uhr, wurden die Fahrerin eines VW Kombi und die Insassen eines VW Vento verletzt.

Die 69-jährige Kombi-Fahrerin war auf der Völklinger Straße in Richtung Luitpoldstraße unterwegs. An der Ampelkreuzung Völklinger Straße / Sternstraße soll die Frau laut Zeugenaussagen das Rotlicht der Ampel missachtet haben und in die Kreuzung eingefahren sein. Der 56-jährige Vento-Fahrer war auf der Sternstraße unterwegs. Bei Grünlicht wollte er über die Kreuzung fahren, als die Kombi-Fahrerin von rechts kommend seine Vorfahrt missachtete. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Autos. Durch die Wucht wurde der Kombi über die Kreuzung geschleudert und kippte auf die rechte Seite.

Die 69-Jährige musste von den eintreffenden Polizisten aus dem Wagen befreit werden. Sie klagte anschließend über Schmerzen im Nacken. Beim Vento wurden durch den Aufprall beide Frontairbags ausgelöst. Der Fahrer und sein 5-jähriger Sohn, der im Kindersitz auf der Rückbank saß, verletzten sich am Brustkorb und an der Schulter.

Am VW Kombi entstand Totalschaden, Schadenshöhe rund 30.000 EUR, am VW Vento entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle gesperrt werden. Hierbei kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Fenster von Gemeinschaftshaus beschädigt

Ludwigshafen-Pfingstweide (ots) – Ein Fenster des Gemeinschaftshauses in der Budapester Straße beschädigten Unbekannte am vergangenen Wochenende (24.01.2020, 16 Uhr bis 28.01.2020, 10 Uhr). Die Polizei bittet um Hinweise.

Wer hat am Wochenende am Gemeinschaftshaus verdächtige Personen gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per
e-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Einbruch in Imbisswagen

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 25.01.2020, 19.30 Uhr und dem 28.01.2020, 18.15 Uhr, brachen Unbekannte gewaltsam einen Imbisswagen in der Oderstraße auf und stahlen aus dem Kühlschrank 75 Getränkedosen.

Die Polizei sucht Zeugen! Wer hat am vergangenen Wochenende im Bereich der Oderstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de erbeten.

Versuchter Einbruch – Täterfestnahme

Ludwigshafen (ots) – Am 28.01.2020 um 22.30 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass auf einem Firmengelände im Brückenweg der Alarm von Überwachungskameras ausgelöst worden war. Bei den sofort eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen konnte in einem Gebüsch in unmittelbaren Bereich des Geländes ein 49-jähriger Mann festgestellt werden. In seinem Rucksack befanden sich ein Brecheisen und mehrere Schraubendreher.

Gegen den Wohnsitzlosen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und versuchtem Einbruchsdiebstahl eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Sachschaden nach Unfall

Ludwigshafen (ots) – Ein Gesamtschaden in Höhe von rund 6.000 EUR war die Folge einen Verkehrsunfalls auf der Rheinuferstraße. An der Ampel Rheinuferstraße/Bahnhofstraße mussten ein Dacia-Fahrer und ein Seat-Fahrer anhalten.

Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhren beide Fahrer mit ihren Autos los. Zuerst startete der Dacia-Fahrer, danach der Seat-Fahrer. Dabei beschleunigte der Seat-Farher viel mehr als der vor ihm fahrende Seat, weshalb er auf diesen auffuhr. An beiden Autos entstand Sachschaden.
Die Personen blieben unverletzt.

Fiat Ducato aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – In der Maxstraße brachen Unbekannte zwischen dem 27.01.2020, 21 Uhr und 28.01.2020, 05.30 Uhr, einen geparkten Fiat Ducato auf. Aus dem Transporter wurde ein Scangerät im Wert von rund 1000EUR gestohlen. Zeugen werden gebeten sich zu melden.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder
per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Ludwigshafen (ots) – An der Kreuzung Max-Planck-Straße/Kurt-Schumacher-Straße kam es am 28.01.2020 um 14.48 Uhr, zu einem Unfall zwischen einem Audi und einem Mazda.
Der 74-jährige Audi-Fahrer war auf der Max-Planck-Straße unterwegs. An der genannten Kreuzung missachtete er die Vorfahrt des 53-jährigen Mazda-Fahrers. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Autos hoher Sachschaden, Gesamtschadenshöhe 11.000 EUR.

Betrugsphänomen “Falscher Polizeibeamter”

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstagabend 28.01.2020 kam es erneut im Stadtgebiet von Ludwigshafen zu mehreren Anrufen, bei denen sich unberechtigte Personen als Polizeibeamte ausgaben. Es wird darauf hingewiesen, bei solchen Anrufen auf Nachfragen keine Auskünfte am Telefon zu erteilen und niemandem Gegenstände zu übergeben.

Sollten Sie einen solchen Anruf erhalten haben, melden Sie sich bitte bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle. Ebenfalls erreichen Sie die Polizei unter der Telefonnummer des Polizeipräsidiums Rheinpfalz 0621/963-0 und der Notrufnummer 110.