Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Friedberg/A 5: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden (siehe Foto)

(ots) – Am gestrigen Mittwoch 29.01.2020, befährt ein 51 Jahre alter LKW-Lenker um kurz nach 16 Uhr die A5 von Friedberg in Richtung Obermörlen.

In Höhe Rosbach bemerkt er zu spät, dass sich der Verkehr auf dem rechten von drei Fahrstreifen staut. Er versucht noch, auf den Standstreifen auszuweichen.

Doch zu spät: Der grüne LKW kollidiert mit dem vor ihm haltenden schwarzen Porsche Cayenne, wodurch dieser wiederum gegen seinen Vordermann, einen schwarzen VW Passat, stößt. Im Rahmen des missglückten Ausweichmanövers berührt der Kraftfahrer letztlich noch einen Anhänger eines weißen Ford Transit.

Ein Insasse des Stuttgarter Fabrikats verletzt sich hierbei leicht, sodass ihn Rettungskräfte in ein Krankenhaus bringen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 86.500 Euro.

Mehrere BMW aufgebrochen

Karben-Okarben – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch machten sich Unbekannte an mehreren hochwertigen BMWs im Karbener Ortsteil Okarben zu schaffen.

Die Seitenscheibe eines im Hessenring in Karben abgestellten, schwarzen BMW der 1er-Reihe schlugen Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein. Zwischen 20:30 Uhr und 05:45 Uhr verschafften sich die Täter so Zugang zum Fahrzeuginnenraum. Dort bauten sie die Mittelkonsole aus.

Das Fehlen des Lenkrades seines schwarzen BMW der 6er-Reihe stellte ein Bürger am Mittwochmorgen fest. Den PKW hatte er am vorherigen Abend gegen 22:00 Uhr ebenfalls im Hessenring abgestellt. Als er am Mittwochmorgen gegen 07:00 Uhr zurück zum Fahrzeug kam, bemerkte er eine eingeschlagene Seitenscheibe und das Fehlen des etwa 4.000 Euro teuren Fahrzeugteils. Der verursachte Sachschaden beträgt in diesem Falle ungefähr 6.000 Euro.

In der Wilhelmstraße machten sich Unbekannte an einem weißen BMW X5 zu schaffen. Hier schlugen sie in den frühen Morgenstunden des vergangenen Mittwochs zwischen 00:00 Uhr und 07:30 Uhr eine Seitenscheibe ein und entwendeten das Lenkrad des Geländewagens.

Auch blieb ein in der Lindenstraße parkender, blauer 3er BMW nicht verschont: Zwischen Dienstag, 21:00 Uhr und Mittwoch, 08:00 Uhr zerstörten Unbekannte auch hier das Fensterglas und bauten dann das Lenkrad aus.

Die Polizei schätzt den Wert der entwendeten Fahrzeugteile auf etwa 15.000 Euro.
Der entstandene Sachschaden dürfte um einiges höher liegen.
Die Ermittler in Bad Vilbel bitten mögliche Zeugen, sich unter Tel: 06101/54600 zu melden.

Verkehrsunfall auf A45 mit mehreren Beteiligte

Friedberg (ots) – Am Donnerstag 30.01.2020 kam es auf der Autobahn 45 zwischen den Anschlussstellen Münzenberg und Wölfersheim zu einem Verkehrsunfall, in dessen Rahmen die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden musste. Die nach einem Verkehrsunfall zeitweise Vollsperrung der Autobahn 45 zwischen Münzenberg und Wölfersheim wurde nach abgeschlossenen Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten wieder aufgehoben.

Gegen 09:16 Uhr setzte ein 49 Jahre alter Fahrzeugführer aus Alzenau mit seinem grauen Ford zum Überholen eines Sattelzugs an. Dazu wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen.

Ein 39jähriger Licher befuhr die linke Spur mit einem schwarzen Audi und bemerkte den Fahrstreifenwechel des Vordermannes nach derzeitigem Stand zu spät.
Der Audi touchierte die Mittelleitplanke und stieß gegen das Heck des Ford.
Der Ford wurde gegen den Sattelzug gedrückt und kam schließlich an der Mittelleitplanke zum Stehen. Da der Fordfahrer im Wagen eingeklemmt war, musste er durch Feuerwehrleute befreit werden.

Sowohl Audi-, als auch Fordfahrer verletzten sich im Rahmen des Unfallgeschehens nicht unerheblich, sodass Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus brachten.
Der Fahrer des nur leicht beschädigten LKW blieb unverletzt. Die beteiligten PKW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Der Sachschaden liegt nach ersten Einschätzungen im hohen fünfstelligen Bereich.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizeiautobahnstation Mittelhessen, welche unter Tel. 06033 / 704 350 10 Hinweise möglicher Zeugen entgegennimmt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen