Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Unfall mit leicht verletzter Person.

Kirchheimbolanden – Am Freitagmittag gegen 13.00 Uhr, kam eine Fahrzeugführerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der L386 zwischen Bastenhaus und Kirchheimbolanden, in einer Kurve mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vorsorglich in eine Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Pkw wurde nach der Unfallaufnahme durch einen Abschleppdienst vom Unfallort abgeschleppt.

Verkehrsstörungen heute in Bad Kreuznach

Bad Kreuznach – Auf Grund zweier Versammlungslagen am heutigen Tag in Bad Kreuznach wird sich die – auf Grund verschiedener Baustellen bereits angespannte – Verkehrssituation nochmals verschärfen.

Zwischen 11:30 und 14:30 kommt es im Bereich Bahnhof, Wilhelmstraße, Bourger Platz und Salinenstraße zu einem Aufzug, für den die Fahrbahnen teilweise gesperrt werden müssen.

Am Nachmittag kann es im Bereich der Rüdesheimer Straße ebenso auf Grund einer Versammlung zu kurzzeitigen Sperrungen und Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Verkehrsunfall

Eisenberg – Am 30.01.20, gegen 15:05 h ereignete sich in der Ramsener Straße ein Verkehrsunfall. Ein 80 Jahre alter Verkehrsteilnehmer befuhr die Ramsener Straße in Richtung K 75. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich übersah er eine 51 Jahre alte Frau, die sich mit ihrem Pkw auf der Vorfahrtsstraße befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Frau leicht verletzt wurde.

Einbruch

Morschheim – Zwischen dem 28.01.20, 16:00 h und dem 30.01.20, 16:00 h wurde in der Kaiserstraße in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter versuchten eine Kellertür aufzuhebeln. Als die misslang verschafften sie sich Zutritt zu der Garage und schlugen die Seitenscheibe eines Pkw BMW ein. Den Tätern gelangten aber nicht in das Fahrzeuginnere. Augenscheinlich wurde nichts entwendet.

Der eine ohne Führerschein, die andere mit Promille unterwegs

Kirn – Am 31.01.2020, führte eine Streife der Kirner Polizei mehrere Verkehrskontrollen im Dienstgebeit durch. Hierbei konnte gegen 00:00 Uhr in der Ortslage Hochstetten-Dhaun ein Fahrzeug mit saarländischer Zulassung kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 33-jährige Fahrer, welcher in Saarbrücken gemeldet ist, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Für ihn endete hiermit die Fahrt, und ihn erwartet ein Strafverfahren. Bei einer weiteren Kontrolle, gegen 02:20 Uhr in der Kallenfelser Straße in Kirn, konnte im Rahmen der Überprüfung bei einer 40-jährigen Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass die Atemalkoholkonzentration über 1,1 Promille, und somit im Bereich einer Straftat lag. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein beschlagnahmt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, welche im Kirner Krankenhaus entnommen wurde. Die Beschuldigte mag behaupten können, dass sie Pech hatte, denn die Kontrolle fand nur wenige Meter entfernt von ihrem Ziel, nämlich ihrer Wohnanschrift statt. Tatsächlich hatte sie aber auch Glück, dass die Alkoholfahrt ohne Sach- oder Personenschäden von statten ging. Die 40-jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und sie wird mehrere Monate kein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug führen dürfen.

Verkehrsunfall

Eisenberg (Pfalz) – Am 30.01.2020, gegen 15:05 Uhr, ereignete sich in der Ramsener Straße in Eisenberg (Pfalz) ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 80 Jahre alter Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem PKW die Ramsener Straße aus Richtung Walther-Werke kommend. An der Einmündung zum Ostring missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden 51-jährigen Verkehrsteilnehmers und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurde der 51 Jahre alte Fahrer leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Kirn – Am Donnerstag 30.01.2020, zwischen 12:15 Uhr und 14:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Straße „An der Bahn“ im Ortsteil Kirn-Sulzbach in Kirn. Hier wurde der Außenspiegel eines PKWs, der am Straßenrand parkte, beschädigt. Beim beschädigten PKW handelt es sich dabei um einen grünen VW Pritschenwagen. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 150 Euro belaufen. Verursacht wurde die Beschädigung vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug, welches sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Hinweise hierzu bitte an die Polizei in Kirn untern Tel.: 06752-1560.