Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen

Durchsuchung bringt Drogen zum Vorschein

Bebra – Am Donnerstag (30.01.) hat die Kriminalpolizei Bad Hersfeld mit Unterstützung von Kollegen des Erkennungsdienstes aus Fulda und Kollegen der Polizeidirektion Bad Hersfeld Betäubungsmittel aufgefunden. Die Beamten stellten dabei Marihuana und Amphetamine sowie diverses Zubehör zum Verkauf der Drogen sicher.

Nach umfangreichen Ermittlungen des Bad Hersfelder Rauschgiftkommissariats erließ das Amtsgericht Fulda auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung eines 17-jährigen aus Bebra. Bei dem Beschuldigten stellten die Beamten eine größere Menge Marihuana und Amphetamine sicher. Außerdem fanden sie diverse Verpackungsmaterialien, mehrere Handys sowie einen Schlagring und einen Elektroschocker. Die Drogen hätten im Straßenverkauf einen Preis von circa 2.000 Euro gehabt.

Der 17-jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, da keine Haftgründe vorlagen.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht –

Fulda – Am Samstag (01.02.), kam es zwischen 16:20 Uhr und 16:35 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 52-jähriger aus Eichenzell parkte seinen silbernen Mercedes Benz auf dem Parkplatz „Fressnapf“ in der Kohlhäuser Straße 71. Als er nach kurzer Zeit zurückkehrte, stellte er einen Schaden der linken Fahrzeugecke im Bereich der Heckschürze und des Radlaufes fest. Vermutlich hatte der unfallverursachende Pkw beim Rangieren mit seinem Fahrzeug den Mercedes Benz gestreift. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise der Polizeistation Fulda mitzuteilen. Telefon: 0661-105-2300/-2301.

Pkw zerkratzt

Bad Hersfeld – Unbekannte Täter zerkratzten in der Zeit von Sonntag (02.02.) bis Montag (03.02.) mit einem spitzen Gegenstand die linke Fahrzeugseite, sowie den hinteren rechten Kotflügel sowie die rechte hintere Tür eines im Vlämenweg ordnungsgemäß abgestellten roten Pkws der Marke Kia Picanto. Der verursachte Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen.

Um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06621-9320 bei der Polizeistation Bad Hersfeld wird gebeten.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

Lauterbach – Am Freitag (31.01.), gegen 02:30 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die Straße „Alte Obergasse“. In Höhe der Hausnummer 24 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Fahrzeug des 21-jährigen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei dem Unfall blieb der 21-jährige unverletzt. Da er jedoch nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Es entstand Sachschaden von rund 18.000 Euro.

Zusammenstoß beim Überholen

Lauterbach – Am Freitag (31.01), gegen 06:45 Uhr, befuhr eine 53-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße von Reuters nach Maar. Sie wollte den vor ihr fahrenden Pkw eines 58-jährigen Pkw-Fahrer überholen. Nach dem Überholvorgang zog die 53-jährige Fahrerin zu früh nach rechts und stieß hierdurch mit der Beifahrerseite gegen die linke Fahrzeugseite des Wagens von dem 58-jährigen Fahrers. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Zusammenstoß beim Ausparken

Lauterbach – Am Freitag (31.01), gegen 12:30 Uhr, parkte ein 84-jähriger Pkw-Fahrer in der Kanalstraße in Höhe der Hausnummer 6 in einer Parkbucht. Beim Ausparken übersah er einen 47-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Kanalstraße in Richtung Eisenbacher Tor befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Zusammenstoß beim Abbiegen

Schlitz – Am Freitag (31.01), gegen 17:15 Uhr, befuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße von Sandlofs herkommend und wollte auf die Landesstraße Schlitz / Qeck einbiegen. Dabei übersah sie einen 57-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Landesstraße in Richtung Queck befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

Schotten – Am Freitag (31.01), gegen 22:00 Uhr, parkte ein 23-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug, entgegengesetzt der Fahrtrichtung in der Eichelsächser Straße in Höhe der Hausnummer 25 am Fahrbahnrand. Als er am Samstag (01.02.), gegen 07:00 Uhr, wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass dieses an der rechten hinteren Fahrzeugecke, sowie am rechten Rücklicht beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Vorbeifahren gegen den Wagen des 23-jährigen gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Am geparkten Wagen entstand Sachschaden von rund 1.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel.: 06641-9710 oder 06044-989090.

Unfallmeldung – Fußgänger geflüchtet

Philippsthal – Am Sonntag (02.02.), gegen 11:35 Uhr, befuhr eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus Kirchheim die Straße „Am Zollhaus“ in Richtung Unterneurode. Ein Fußgänger, welcher zuvor aus einem Bus stieg, überquerte ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrbahn. Die Fahrerin erkannte den Fußgänger, bremste ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fußgänger entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Zusammenstoß mit geparktem Fahrzeug

Alsfeld – Am Sonntag (02.02.), gegen 10:30 Uhr, befuhr eine 67 Jahre alte Frau aus Kirtorf mit ihrem grauen Opel in Alsfeld die „Adolf-Spieß-Straße“ in Richtung „Rodenbergstraße“. An der Einmündung wollte die Dame nach rechts abbiegen, hierbei fuhr sie gegen einen grauen Mercedes, der gegenüber am Straßenrand parkte. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt, der entstandene Sachschaden beträgt circa 7.500 Euro.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht –

Fulda – Am Freitag (31.01.), kam es gegen 12:40 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug befuhr die Frankfurter Straße in Richtung Bronzeller Kreisel und missachtete beim Einfahren in den Kreisel den schwarzen VW-Golf einer sich im Kreisel befindliche vorfahrtsberechtigten 60-jährige aus Fulda. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der VW-Golf an der rechten hinteren Seite beschädigt wurde. Das unbekannte Fahrzeug hat vermutlich Beschädigungen an der linken vorderen Seite. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Firmengebäude

Lauterbach – Zwischen dem Neujahrstag (01.01.) und Freitagmittag (31.01.) brachen Unbekannte in eine Lagerhalle in der Straße „Am Brennerwasser“ ein. Wie die Täter in das Gebäude gelangten, ist nicht bekannt. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen zwei Betonglättmaschinen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 2.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Eingangstüre beschädigt

Rotenburg – In der Nacht zu Samstag (01.02.) beschädigten Unbekannte eine Glasscheibe an einer Eingangstür zu einem Cafe in der Brückengasse. Augenscheinlich wurde die Scheibe mit Steinen eingeworfen. Es entstand ein Schaden von rund 750 Euro.

Diebstahl einer Hydraulikpumpe

Widdershausen – Im Laufe der letzten Tage stahlen Unbekannte eine Hydraulikpumpe von einem Pkw-Anhänger, welcher in der Straße „Dachwiese“ durch den Geschädigten abgestellt war. Nach bisherigen Ermittlungen wurde ein Schaden von rund 300 Euro verursacht.

Sachbeschädigungen an Vereinsheim

Rotenburg – In der Nacht zu Sonntag (02.02.) beschädigten Unbekannte einen Türschließer, sowie eine Lampe im Bereich eines Vereinsheims im Breitinger Kirchweg. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

Versuchter Einbruch in Geschäftshaus

Bad Hersfeld – In der Nacht von Donnerstag (30.01.) bis Freitag (31.01.) versuchten Unbekannte in ein Geschäftshaus in der Wehneberger Straße einzubrechen. Die Täter versuchten eine Eingangstüre aufzuhebeln und verursachten einen Schaden von rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Alufelgen von Land Rover Evoque zerkratzt

FULDA. Die Alufelgen eines grauen Land Rover Evoque zerkratzten Unbekannte zwischen Samstagabend und Sonntagmittag in der Haimbacher Merkurstraße. Dabei entstand Sachschaden von rund 600 Euro. Das Fahrzeug stand auf dem Hof eines Anwesens im Bereich des Verbindungsweges zwischen Rehweg und Merkurstraße.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Dachrinnen und Fallrohre aus Kupfer entwendet

HOFBIEBER. Das Gebäude des Tiefbrunnens an der L 3258 im Bereich der Straße „Am Sportplatz“ in Langenbieber war zwischen dem 24.01. und 31.01. das Ziel von Kupferdieben. Dabei entwendeten die unbekannten Täter die Dachrinnen und Fallrohre aus Kupfer im Wert von circa 300 Euro ab. Durch die Demontage entstand Sachschaden von rund 800 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall bei Alarmfahrt

Am Samstag, 01.02.2020, war um 16:17 Uhr ein Rettungswagen mit eingeschalteten Sondersignalen auf der Bardostraße in Fulda mit Ziel Klinikum Fulda unterwegs. An der Kreuzung Bardostraße / Am Rosengarten / Johannisstraße tastete sich die Fahrerin bei Rot zeigender Lichtzeichenanlage in den Kreuzungsbereich hinein. Dabei kam es jedoch zum Zusammenstoß mit einem Pkw Ford Fiesta, welcher bei Grün auf dem rechten von zwei Linksabbiegespuren vom Rosengarten kommend auf die Bardostraße einfahren wollte. Der 82-jährige Fahrer des Fiesta prallte mit der Fahrzeugfront in den linken Heckbereich des Rettungsfahrzeuges. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3500 Euro, verletzt wurde niemand.

Zusammenstoß auf Kreuzung in Großenlüder-Bimbach

In Großenlüder-Bimbach ereignete sich am Samstag, 01.02.2020, um 16:10 Uhr ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Jahnstraße / Raiffeisenring. Der 19-jährige Fahrer eines Peugeot befuhr den Raiffeisenring und wollte die Jahnstraße überqueren. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW Tiguan und es kam zur Kollision. Der VW prallte dann noch gegen eine angrenzende Grundstücksmauer und beschädigte diese. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 7300 Euro.