Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Betrüger mit allen Raffinessen

Lustadt/Germersheim (ots) – Aufgrund von Medienberichten durchschaute ein 78-Jähriger Mann aus Lustadt den Anruf einer weiblichen Person, die sich als seine Enkelin ausgab und beendete das Gespräch rechtzeitig.

Eine 59-jährige Frau aus Germersheim erkannte dies leider nicht rechtzeitig. Via Instagram nahm ein unbekannter Mann mit ihr Kontakt auf und versprach ihr die große Liebe.
Um den Versand eines wertvollen Pakets von den USA nach Deutschland abzusichern, forderte er
eine hohe Geldsumme, welche die Frau überwies.

Zeuge beobachtet Fahrraddiebe

Germersheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag 04.02.2020 gegen 00:20 Uhr, beobachtete ein Zeuge zwei Männer an den Fahrradständern “In der kleinen Au” in Germersheim. Diese flüchteten mit zwei Fahrrädern in Richtung Schwanenweiher, als sie merkten, dass sie beobachtet werden.

Im Rahmen einer sofort durchgeführten Fahndung konnten die Personen nicht festgestellt werden.

  • Täterbeschreibung: beide männlich, dunkel gekleidet, schwarze Lederjacke, ca. 35 Jahre alt, einer mit Glatze, der andere trug eine Kapuze.

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.de an.

Auffahrunfall an der B9/K31

Lingenfeld (ots) – Leichte Kopfschmerzen und ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro sind die Folge eines Auffahrunfalles in Lingenfeld an der Einmündung der B9 zur K31 am Montag gegen 15:30 Uhr.

Ein von der B9 kommender PKW Fahrer übersah ein bereits an der Einmündung zur K31 wartendes Fahrzeug und fuhr in dessen Heck. Die Fahrerin im wartenden Fahrzeug klagte über leichte Kopfschmerzen. Der Rettungsdienst wurde nicht benötigt.