Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 07.02.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Trickdiebstahl aus Wohnhaus

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Donnerstag, 06.02.2020, gegen 13:30 Uhr, klingelte eine männliche Person an einem Einfamilienhaus im Aspenweg, Ortsteil Haardt, und gab sich bei der dort wohnenden Rentnerin als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. Der Mann gab vor, im Zusammenhang zu nahegelegenen Baustellenarbeiten die Wasserleitungen prüfen zu müssen. Die Anwohnerin führte den Mann ins Badezimmer, von wo aus dieser nochmal an sein Fahrzeug ging um Werkzeug zu holen. Nach seiner Rückkehr verwickelte er die Dame in ein Gespräch. Plötzlich sah diese einen zweiten Mann aus ihrem Schlafzimmer kommen, der einen Bettbezug mit sich trug. Nachdem die Frau diesen zweiten Mann aufzuhalten versuchte, ergriffen beide die Flucht. Anschließend musste die Dame feststellen, dass in dem Bettbezug offenbar Bargeld und Schmuck im Wert von ca. 1000 Euro eingeschlagen waren. Die Täter flüchteten in einem silbernen Fahrzeug mit Bad Kreuznacher Kennzeichen (KH). Beide Männer seien ca. 30-35 Jahre alt, 1,70m – 1,80m groß. Der erste Täter sei von kräftiger Statur, habe kurze schwarze Haare und einen Vollbart getragen. Beide seien dunkel bekleidet gewesen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Neustadt / W. unter der Telefonnummer 06321/854-0 oder per Email kineustadt@polizei.rlp.de entgegen.


Neustadt: Unfallflüchtiger ruiniert Ampel – Polizei springt ein

Die mobile Ampelanlage wurde beschädigt (Foto: Polizei RLP)
Die mobile Ampelanlage wurde beschädigt (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine funktionsunfähige Ampel ist das Resultat einer Verkehrsunfallflucht, die ein noch Unbekannter auf der B39, an der Baustelle in der Nähe des Stadionbades, begangen hatte. Aus Richtung Lambrecht kommend, rammte der Verursacher am 07.02.2020, um 06:30 Uhr die dort aufgestellte mobile Ampelanlage, die daraufhin ihren Zweck nicht mehr erfüllen konnte. Bis Ersatz beschafft war, musste die Polizei die Verkehrsregelung vor Ort für mehrere Stunden übernehmen. Hinweise auf einen Verursacher liegen nicht vor. Um solchen Ereignissen für die Zukunft entgegenzuwirken, soll nunmehr eine günstigere Aufstellörtlichkeit gewählt werden. Hierzu sind Baggerarbeiten erforderlich, die eine Vollsperrung der B39 heute Abend ab 20:00 für gut eine halbe Stunde erforderlich machen. Auch wenn eine örtliche Umleitung eingerichtet sein wird, ist mit Stauungen zu rechnen.


Haßloch: Durch Unachtsamkeit im Straßengraben gelandet

Haßloch (ots) – Am späten Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, befuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Alfa Romeo die L527 von Niederkirchen in Fahrtrichtung Friedelsheim. Die Dame kam aus Unachtsamkeit nach rechts auf den Grünstreifen, geriet deshalb ins Schleudern und landete letztendlich im linken Straßengraben. Bei dem Unfall verletzte sich die Fahrzeugführerin leicht und wurde durch das DRK vorsorglich in das Krankenhaus Bad Dürkheim zur weiteren Untersuchung verbracht. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Kran geborgen. Die freiwilligen Feuerwehren Niederkirchen und Deidesheim waren ebenfalls an der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf 4.000EUR geschätzt.


Bad Dürkheim: Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

Bad Dürkheim (ots) – Im Verlauf des 06.02.20 kam es zu mehreren Verkehrsunfällen im Stadtgebiet Bad Dürkheim. Unter anderem entstand, beim Zusammenstoß der PKWs eines 53-jährigen aus Ludwigshafen und einer 72-jährigen Bad Dürkheimerin an der Einmündung Kanalstraße / In den Almen, nach einer Vorfahrtsmissachtung, ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 7500EUR. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Im Bereich des „Wurstmarkt“-Kreisverkehrs kam es gegen 14:30 Uhr zum Zusammenstoß eines den Kreisverkehr befahrenden PKW-Führers und einer eine Fußgängerfurt überschreitenden Fußgängerin. Die Fußgängerin wurde hierbei leicht vom PKW am Bein touchiert und zur Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde die Fußgängerin lediglich leicht verletzt, am PKW entstand kein Sachschaden.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken