Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – Am Mittwoch 05.02.2020 gegen 14:50 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall am Ruthenplatz. Eine Pkw-Fahrerin fuhr von der Leuschnerstraße in den Kreisverkehr am Ruthenplatz. Sie musste dann aufgrund stockenden Verkehrs anhalten.

Hier habe ein Pkw, welcher von der Taubenstraße kommend in den Kreisverkehr eingefahren sei, versucht am stehenden Fahrzeug vorbeizufahren, wobei es zum Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen sei. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens benötigt die Polizei mögliche Unfallzeugen, welche den Vorgang beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Nummer 0621-963/2222 in Verbindung zu setzen.

Radfahrendes Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) – Am Freitag 07.02.2020 gegen 12:15 Uhr, befuhr eine 65-jährige Autofahrerin die Kärntner Straße in Ludwigshafen. Als sie nach rechts in die Sachsenstraße einbiegen wollte, übersah sie einen 11-jährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad zu gleichen Zeit die Sachsenstraße überqueren wollte.

Es kam zu einem Zusammenstoß, in dessen Verlauf der 11-Jährige leicht verletzt wurde. Ein Aufenthalt des Kindes im Krankenhaus war nach Angaben des hinzugerufenen Rettungsdienstes nicht nötig.

Schlägerei vor Shisha-Bar

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am frühen Samstagmorgen 08.02.2020 gegen 04:50 Uhr, liefen zwei junge Männer im Alter von 20- und 21-Jahren an einer Shisha-Bar in der Wredestraße vorbei. Nachdem sie diese passiert hatten, kamen fünf Personen aus der Bar und schlugen unvermittelt auf die beiden ein. Sowohl der 20-Jährige als auch dessen 21-jähriger Begleiter erlitten hierdurch Gesichtsverletzungen. Die fünf unbekannten Täter flüchteten nach der körperlichen Auseinandersetzung in Richtung des Berliner Platzes und konnten nur vage beschrieben werden.

Aufgrund dessen werden Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Verbindung zu setzen:

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen am Rhein 0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de

81-Jährigem wurde die Geldbörse entrissen

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Freitagabend 07.02.2020 gegen 20:50 Uhr, befand sich ein 81-jähriger Mann auf dem Weg vom Berliner Platz in Richtung Otto-Stabel-Straße in Ludwigshafen, als er durch eine unbekannte männliche Person auf Wechselgeld angesprochen wurde. Daraufhin nahm der 81-Jährige seine Geldbörse aus seiner Tasche und zeigte dem Unbekannten, dass er kein Münzgeld mit sich führte. Beim anschließenden Wegstecken des Portemonnaies, ergriff der Täter dieses und entriss es mit aller Gewalt aus den Händen des 81-jährigen Mannes. Mitsamt Geldbörse und dreistelligem Bargeldbetrag flüchtete der Unbekannte schließlich in Richtung der Absperrung der Hochstraße Süd.

Da zur Täterbeschreibung lediglich eine Eingrenzung des Alters auf 25-30 Jahre bekannt ist, werden Zeugen, die nähere Angaben zum Täter machen können, gebeten, mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen am Rhein 0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de.