Frankfurt-Innenstadt (ots)-(ne) – Am Freitagabend 07.02.2020 gegen 21:30 Uhr sind ein 42-Jähriger mit seiner 14-jährigen Begleitung, am Untermainkai von 2 unbekannten südländisch aussehnenden Räubern überfallen und um ihr Bargeld gebracht worden.

Die 14-Jährige und ihr 42-jähriger Begleiter saßen am Tiefkai auf einer Parkbank. Plötzlich näherten sich die 2 ca.18-jährigen Männer und forderten unter Vorhalt eines Messers Geld.
Zusätzlich attackierten sie den 42-Jährigen mit Pfefferspray und raubten ihm seine am Gürtel befestigte Geldbörse. Nach einem kurzen Gerangel ergriffen die beiden Täter samt Beute die Flucht.

Der 42-Jährige erlitt leichte Schnittverletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Die 14-Jährige kam mit zur Dienststelle und wurde anschließend ihrer Mutter übergeben.

Täterbeschreibung:
  • Die Männer werden als etwa 18 Jahre alt und ca. 180 cm groß beschrieben. Beide waren von südländischer Erscheinung. Einer hatte längere schwarze Haare zum Zopf gebunden und trug ein Basecap sowie eine dunkle Jacke.
  • Der andere hatte kurze schwarze Haare. Er hatte insgesamt helle Kleidung und trug eine Jeans.

Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten weder zum möglichen Auffinden der Tatmittel noch zur Festnahme der beiden Unbekannten. Telefon: 069 / 755-00.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen