Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 11.02.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Fußgänger touchiert und einfach weitergefahren

Neustadt/Weinstraße (ots) – Der noch unbekannte Fahrer eines blauen PKW war am 10.02.20, gegen 16:45 Uhr im Begriff, aus einer Garage auf die Landauer Straße (im Bereich Gutleuthausstraße) aufzufahren, als ein 34-jähriger Fußgänger auf dem Gehweg der Landauer Straße die Ausfahrt passierte. Der PKW-Lenker ließ die gebotene Vorsicht außer Acht und fuhr mit der Fahrzeugfront gegen die Hand des 34-Jährigen. Nachdem sich der Fußgänger zur Seite getreten war, fuhr der Autofahrer weiter, ohne sich nach dem Wohlbefinden des 34-Jährigen zu erkunden. Letzterer erlitt durch den Anstoß eine Prellung des Handrückens.


Neustadt: Gullydeckel auf Auto geworfen

Unbekannte warfen einen Gullydeckel in die Frontscheibe (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Erst heute (11.02.2020) gegen 09:00 Uhr wurde entdeckt, dass Unbekannte in den vergangenen Tagen offensichtlich einen Gullydeckel in die Frontscheibe eines in Lachen-Speyerdorf abgestellten Ford Fiesta geworfen hatten.

Hinweise auf den Täter ergeben sich weder aus der Abstellposition, noch aus persönlichen Beziehungen des Geschädigten, so dass Vandalismus als Tatmotiv in Betracht zu ziehen ist.


Grünstadt: Einbruch im Gewerbegebiet

Grünstadt, Daimlerstraße – Nacht zum 10.02.2020 (ots) – In der Nacht zum 10.02.2020 haben unbekannte Täter einen Einbruch in den Lagerraum eines Unternehmens in der Daimlerstraße verübt. Ein Verantwortlicher bemerkte die Tat um 07:00 Uhr beim Arbeitsbeginn. Die Täter schlugen ein Fensterelement eines Rolltores ein und kletterten ins Lager. Hier stahlen sie z.T. hochwertige Spezialmaschinen (Rüttelplatten, Schneidemaschinen u.a.) im Wert von über 50.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung – möglicherweise hat jemand im Bereich des Kreisels am GLOBUS verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Hinweise erbittet die Polizei Grünstadt, Tel. 0635993120.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken