Osthessen: Die Polizei-News

Überschlag auf schneeglatter Fahrbahn

Dipperz (ots) – Am Dienstag 11.02.2020 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Alleinunfall, bei dem der Fahrer leicht verletzt wurde. Der 27-jährige VW-Golf-Fahrer aus Fulda befuhr die Fuldaer Straße von Dipperz kommend in Richtung Friesenhausen. Als er auf Grund von Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Leitplanke kollidierte, überschlug er sich daraufhin und kam anschließend auf dem Dach liegend hinter der Leitplanke zum Stehen.
Er konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 9.500 Euro.

Glätte – Verkehrsunfall mit 4 Verletzten

(ots) – Eine 27-jährige aus Frankfurt am Main befuhr am 11.02.20 gegen 17:35 Uhr, mit ihrem VW Polo die L 3175 aus Richtung Andenhausen/Thüringen kommend, in Fahrtrichtung Tann-Theobaldshof. Eine 42-jährige aus der thüringischen Gemeinde Dermbach befuhr, ebenfalls mit einem Polo, die Gegenrichtung. Mit in ihrem Fahrzeug befanden sich ihre beiden kleinen Kinder, eine 3-jährige Tochter und ein 1-jähriger Sohn.

Die Frau aus Frankfurt kam auf der glatten Fahrbahn leicht nach links von ihrer Fahrspur ab, geriet in den Gegenverkehr, wo sie das Fahrzeug der 42-jährigen streifte. Die wiederum kam nach dieser leichten Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sie gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand prallte.

Alle 4 Insassen der beiden Fahrzeuge wurden leicht verletzt, sie wurden medizinisch erstversorgt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 15.000 EUR. Die Fahrbahn war für geraume Zeit vollseitig gesperrt.

Auf winterglatter Straße von Fahrbahn abgekommen

Grebenhain (ots) – Am Dienstag 11.02.2020 gegen 17:10 Uhr, befuhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße 275 von Hartmannshain in Richtung Grebenhain, als sie auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit der Fahrzeugfront gegen die Schutzplanke der Gegenfahrbahn.

Im Anschluss drehte sich der Pkw und stieß mit dem Fahrzeugheck gegen ein weiteres Feld der Schutzplanke, bevor er dort zum Stehen kam. Die Pkw-Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.300 Euro.

Unfall mit leicht verletztem Kind

Fulda (ots)- Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Kind kam es am Dienstag 11.02.2020 gegen 07:40 Uhr. Eine 37-jährige Seat-Fahrerin aus Fulda befuhr die Lioba-Munz-Straße in Richtung Wassily-Kandinski-Straße und überholte einen haltenden PKW gegenüber der Bushaltestelle
“Werner-Schmidt-Straße”.

Zeitgleich überquerte ein 7-jähriges Mädchen aus Fulda auf Höhe der Bushaltestelle die Lioba-Munz-Straße von links nach rechts. Es kam zu einem Zusammenstoß mit der Fahrzeugfront der 37-jährigen und dem 7-jährigen Mädchen. Das Mädchen wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand nach jetzigem Stand kein Sachschaden.

Unfall mit einem Linienbus

Fulda (ots) – Am Dienstag 11.02.2020 kam es gegen 07:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall.
Ein 41-jähriger Linienbusfahrer aus Fulda befuhr die Paul-Klee-Straße in Richtung Jackson-Pollock-Platz um nach rechts in die Emil-Nolde-Allee abzubiegen.

Das Heck des 15 Meter langen Linienbusses schwenkte bei dem Abbiegevorgang in den Gegenverkehr aus und stieß gegen die Fahrerseite eines entgegenkommenden 25-jährigen Mercedes-Fahrer aus Fulda. Es stellte sich anschließend heraus, dass der 25-jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.800 Euro.

Mehrere Tonnen Kupfer und Blei gestohlen

FULDA (ots) – Aus Containern auf dem Gelände einer Recyclingfirma in der Besgeser Böcklerstraße entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Montag (10.02.) mehrere Tonnen Kupfer und Blei im Gesamtwert von rund 15.000 Euro. Vermutlich nutzten die Täter zum Abtransport des Diebesguts ein größeres Fahrzeug. Bereits am Sonntagabend (26.01.) stahlen Unbekannte aus einem dortigen Container mehrere Kupfertafeln im Wert von 500 Euro. Die Polizei berichtete. Ob zwischen den Diebstählen ein Tatzusammenhang besteht ist derzeit nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder Angaben zu den Tätern machen können, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.

Münzautomat aufgehebelt: Geringe Summe Bargeld gestohlen

FULDA (ots) – Ein Münzautomat zur Waschmaschinennutzung im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße “An der Grillenburg” im Stadtteil Lehnerz war in der Nacht zu Dienstag (11.02.) das Ziel von unbekannten Dieben. Dabei erbeuteten die Täter eine geringe Summe Bargeld. Um an den Automaten zu gelangen, verschafften sich die Unbekannten über ein Kellerfenster Zutritt zum dortigen Waschraum. Es entstand Sachschaden von rund 300 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Scheibe von Fiat Doblo eingeschlagen – Fahrzeugpapiere und Tankkarte entwendet

FULDA (ots) – In der Nacht zu Dienstag (11.02.) schlugen Unbekannte die Scheibe der Beifahrertür eines weißen Fiat Doblo ein und entwendeten aus dem Innenraum Fahrzeugpapiere und eine Tankkarte. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz eines dortigen Lebensmittelmarktes. Der verursachte Schaden beträgt circa 500 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Unfall beim Abbiegen

Bad Hersfeld (ots) – Am Dienstag (11.02.), gegen 17:00 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Adenbüttel nach rechts vom Parkplatz Hammer-Markt auf die Max-Becker-Straße ein und streifte mit der rechten Anhängerseite den ordnungsgemäß abgestellten Pkw – Porsche Macan – eines 52-jähriger Fahrers aus Bad Hersfeld. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Unfallflucht – Wer hat etwas gesehen?

Bebra (ots) – Am Dienstag 11.02.2020 im Zeitraum zwischen 04:00 Uhr und 13:45 Uhr, parkte eine 53-jährige Rotenburgerin ihren PKW in Bebra in der Luisenstraße in Fahrtrichtung Heidaustraße.
Der PKW, ein grauer Kia Picanto, stand ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand.

Als die Rotenburgerin zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie die Beschädigung des linken Außenspiegels fest. Der Unfallverursacher hat sich nach dem Anstoß an den Außenspiegel von der Unfallstelle entfernt ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Der Sachschaden wird auf rund 150 Euro geschätzt.
Hinweise auf den Unfallverursacher bzw. zum Unfallgeschehen bitte an die Polizeistation Rotenburg, auch telefonisch unter der 06623-9370.

Beschädigung eines geparkten Fahrzeuges und geflüchtet

Alsfeld (ots) – Am Dienstag 11.02.2020 gegen 15:00 Uhr, parkte ein Alsfelder seinen schwarzen Toyota in der “Curtmanstraße” in Richtung “Soldanstraße” in Alsfeld. Als er gegen 16:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass seine hintere linke Fahrzeugtür eingedrückt ist. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte augenscheinlich beim Rangieren die Beschädigung und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro zu kümmern.
Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Kontrolle beim Abbiegevorgang verloren

Fulda (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro kam es am Dienstag (11.02.), gegen 22:40 Uhr.

Ein 22-jähriger Daimler-Benz-Fahrer aus Fulda befuhr die Straße “Am Bahnhof” aus Richtung Kurfürstenstraße kommend, um in die Nikolausstraße abzubiegen. Bei dem Abbiegevorgang verlor er, auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf der zugeschneiten und rutschigen Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte anschließend mit einem am Parkstreifen abgestellten Firmenwagen.

Auffahrunfall auf Bundesstraße 27

Fulda (ots)- Auf der Bundesstraße 27 kam es am Dienstag (11.02.), gegen 14:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten Fahrzeugen. Ein 49-jähriger Fiat-Fahrer aus Burghaun, ein 42-jähriger Toyota-Fahrer aus Hünfeld sowie eine 35-jährige Mazda-Fahrerin aus Hünfeld befuhren in genannter Reihenfolge die Bundesstraße in Richtung Hünfeld. Auf Höhe des dortigen Autohofes Fulda Nord kamen alle drei Fahrzeuge hintereinander an der dortigen Ampel zum Stehen. Als die Ampel auf “grün” umschaltete fuhr die 35-jährige an, obwohl die zwei Fahrzeuge vor ihr noch hielten. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem alle drei Fahrzeuge gegeneinander geschoben wurden.

Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Mazda sowie der Toyota waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000

Geparktes Fahrzeug im Vorbeifahren beschädigt

Bad Hersfeld (ots) – Am Dienstag (11.02.), gegen 10:00 Uhr, befuhr eine 42-jährige Fahrerin eines Kleinbusses aus Bad Hersfeld die Dudenstraße aus Richtung Breitenstraße kommend in Richtung Reichsstraße. In Höhe der Sparkasse streifte sie beim Vorbeifahren einen Pkw.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Unfall beim Abbiegen

Bad Hersfeld (ots) – Am Dienstag (11.02.), gegen 12:00 Uhr, befuhr ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus Holzminden die Bismarckstraße aus Richtung Reichsstraße in Richtung Hainstraße. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Bebra befuhr die Abt-Michael-Straße aus Richtung Neumarkt und wollte nach rechts in die Hainstraße einbiegen. Beim Einbiegen übersah er den Fahrer aus Holzminden und es kam zum Zusammenstoß. Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen