Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt-Westend: Trickdieb beobachtet und festgenommen

Frankfurt (ots) – (hol) Gestern Mittag gelang die Festnahme eines Trickdiebs auf frischer Tat. Zivilfahndern war ein verdächtiger Mann aufgefallen, den sie dann auch bei einem Diebstahl beobachteten. Es folgte die Festnahme.

Eine Zivilstreife bewies gestern Nachmittag ein gutes Näschen. Ihnen fiel am Friedrich-Stoltze-Platz ein verdächtiger Mann auf. Dieser sprach immer wieder ältere Menschen oder Touristen an, offensichtlich mit dem Ziel, Geld zu wechseln. In der Emil-Claar-Straße holte eine 76-Jährige tatsächlich ihre Geldbörse hervor. Der Dieb deckte diese mit einem gefalteten Zettel ab, um unbemerkt hineingreifen zu können. Auf diese Weise erleichterte er die Seniorin um 100 Euro. Die Freude des Diebes währte aber nur kurz, denn anschließend klickten die Handschellen.

Der 48-jährige wohnsitzlose Tatverdächtige soll im Lauf des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

Frankfurt-Innenstadt: Unfallflucht mit dem Mountainbike – Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots) – (dr) Bereits am Montag 10.02.2020 gegen 11:05 Uhr, ereignete sich auf der Konrad-Adenauer-Straße in Höhe der Konstablerwache ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Ein 74 Jahre alter Mann wurde im Gesicht verletzt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher flüchtete mit seinem Rad von der Unfallstelle.

Zur Unfallzeit saß der Geschädigte auf seinem Fahrrad und wartete an einer Fußgängerampel der Konrad-Adenauer-Straße in Höhe der Konstablerwache. Er befand sich auf der Seite der dortigen Straßenbahnhaltestelle.

In diesem Moment streifte ein anderer Radfahrer den 74-Jährigen beim Vorbeifahren, sodass dieser zu Boden stürzte und kurzzeitig sogar das Bewusstsein verlor. Der Unfallverursacher drehte sich noch nach ihm um, leistete jedoch keine Hilfe, sondern fuhr einfach auf der Zeil in Richtung Hauptwache davon. Der zu Boden gestürzte Mann erlitt Verletzungen im Gesicht und kam in ein Krankenhaus.

Von dem Unfallverursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um einen Mann mit dunkler Jacke, dunkler Hose und dunklen Schuhen gehandelt hat, welcher einen Rucksack trug und mit einem Mountainbike unterwegs war.

Zeugen des Unfalls und/oder Personen, die etwas zu dem geflüchteten Radfahrer sagen können, werden gebeten, sich bei der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069-75546233 (Mo-Fr) zu melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Frankfurt-Heddernheim: Brand in Wohnhaus

Frankfurt (ots) – (dr) Am gestrigen Mittwoch, den 12. Februar 2020, kam es im Stadtteil Heddernheim zu einem Wohnungsbrand. Eine Person wurde verletzt.

Gegen 18:50 Uhr geriet aus bislang unbekannter Ursache eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus der Dillenburger Straße in Vollbrand. Dessen 60-jähriger Bewohner konnte sich noch eigenständig ins Freie retten, musste jedoch später aufgrund des eingeatmeten Rauches in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Wohnung brannte vollständig aus. Ein Übergreifen des Brandes auf andere Wohnungen konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf über 100.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Frankfurt hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Frankfurt-Fechenheim: Radfahrer kollidiert mit Pkw

Frankfurt (ots) – (ne) Schwere Verletzungen erlitt ein 60-jähriger Fahrradfahrer gestern Morgen bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Carl-Benz-Straße.

Der 60-Jährige war gegen 9:30 Uhr auf der Carl-Benz-Straße in Richtung Hanauer Landstraße unterwegs. Hierzu benutzte er allerdings den linkseitigen Radweg. Aus der Robert-Bosch-Straße näherte sich im selben Moment der 51-jährige Fahrer eines VW Golf. Als dieser gerade nach rechts abbiegen wollte, kam von rechts der Radfahrer.

Der 60-Jährige übersah offenbar das Auto und kollidierte mit dem Pkw. Er erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und kam umgehend in ein Krankenhaus. Der Golffahrer blieb unverletzt, an seinem Auto entstand Sachschaden. Die genaue Unfallursache muss nun ermittelt werden.

Frankfurt-Rödelheim: 83-jährige wird Opfer eines Trickdiebs

Frankfurt (ots) – (hol) Gestern Nachmittag erbeutete ein Dieb mit dem “Handwerkertrick” im Rebstöcker Weg eine Schmuckschatulle.

Gegen 12:00 Uhr klingelte ein Mann bei der 83-jährigen Frankfurterin und gab sich als Handwerker aus. Er sei beauftragt worden, aufgrund eines Wasserschadens in der darüber liegenden Wohnung, nach dem Rechten zu sehen. Unter diesem Vorwand verschaffte sich der Ganove Zutritt zur Wohnung und begann mit seinen angeblichen Arbeiten. Dabei war er auch unbeobachtet. Nachdem der angebliche Handwerker gegangen war, stellte die Seniorin zunächst fest, dass ihre Telefone nicht mehr funktionierten. Anschließend erkannte sie, dass ihre Schmuckschatulle geöffnet im Schlafzimmer lag. Sämtlicher darin enthaltener Schmuck fehlte.

Täterbeschreibung:
  • Männlich, ca. 25-35 Jahre alt, ca. 180 cm groß mit dunklem Schnurrbart. Sprach deutsch mit hessischem Dialekt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069 / 755-52499 entgegen.

Hinweis der Polizei: Lassen Sie keine fremden Personen ins Haus oder in Ihre Wohnung. Täter und Täterinnen geben oftmals vor, Handwerker oder von der Polizei zu sein, um in ihre Wohnung und an ihre Wertsachen zu gelangen. Seien sie deshalb besonders vorsichtig, wenn Personen ohne Termin vor der Tür stehen und rufen sie die Polizei.

Frankfurt-Nordend: Gartenhüttenbrand – Mögliche Täterin vorläufig festgenommen

Frankfurt (ots) – (dr) – Gestern Nachmittag 12.02.2020, brannte gegen 15:15 Uhr eine Gartenhütte im Nordend ab. Eine 48-jährige Frau, welche möglicherweise für den Brand verantwortlich ist, konnte in der Nähe festgenommen werden.

Ein Zeuge hatte zunächst einen Brand auf einem Kleingartengrundstück in Höhe der Friedberger Landstraße 332 gemeldet. Die brennende Gartenhütte konnte schließlich östlich der Straße in Richtung des Günthersburgpark auf einem Kleingartengelände lokalisiert werden. Die Feuerwehr löschte den Brand. An der Gartenhütte entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Zuvor nahm eine Polizeistreife auf dem Weg zur Brandstelle eine Frau als mögliche Tatverdächtige fest. Dieser haftete Rauchgeruch und Ruß an. Im weiteren Gespräch mit den Beamten verwickelte sich die 48-Jährige zudem in Widersprüche. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie entlassen. Die Ermittlungen dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen