Karlsruhe: Damwildgehege im Bergwald mutwillig zerstört

Forstamt rät, freilaufende Tiere nicht zu beunruhigen und Hunde an die Leine nehmen

Symbolbild Damwild (Foto: Pixabay)
Symbolbild Damwild (Foto: Pixabay)

Karlsruhe – Wohl aus falsch verstandener Tierliebe haben Unbekannte am Dienstag, 11.02.2020, den Zaun des Damwildgeheges im Bergwald aufgeschnitten. Elf halbzahme Tiere liefen nun frei im Wald herum, teilt das städtische Forstamt mit und bittet Erholungssuchende, den Gehegebereich weiträumig zu meiden und Hunde an der Leine zu führen.

Auch wenn Gehegetiere die Nähe von Menschen gewöhnt seien, hätten sie ein natürliches Fluchtverhalten und könnten bei Störungen auf die Straße laufen. Außerdem kämen sie mit Gefahren, vor allem durch den Verkehr in der Tiefentalstraße, nicht zurecht. Das Forstamt hofft, dass die Hirsche durch entsprechendes Futterangebot wieder den Weg zurück ins Gehege finden.


Sachdienliche Hinweise nehmen das Forstamt (Telefon: 0721/133-7353) oder das Polizeirevier Durlach (Telefon: 0721/49070) entgegen.