Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Rülzheim – LKW kommt von der Fahrbahn ab

(ots) – Am Dienstagmittag 18.02.2020 gegen 12:45 Uhr, befuhr ein LKW die B 9 in Fahrtrichtung Süden. Wenige hundert Meter vor der Ausfahrt Rülzheim-Nord verlor der 67-jährige LKW-Fahrer aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen LKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Da sich der LKW im Seitenstreifen festgefahren hatte, musste der LKW abgeschleppt werden. Die rechte Fahrspur musste hierfür für etwa zwei Stunden gesperrt werden.
Es entstand ein Flurschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Berg – Einbrecher entwenden Pedelecs und Werkzeuge

(ots) – In der Nacht auf den 17.02.2020, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu zwei Anwesen in der Vordernberger Straße. Hier entwendeten die Täter drei Pedelecs, ein Fahrrad und mehrere Werkzeuge, die in der Garage gelagert waren. Für den Abtransport des Diebesguts dürften die Täter ein Fahrzeug im rückwärtigen Bereich abgestellt haben.

Germersheim – Kind bei Unfall verletzt

(ots) – Am Montag 17.02.2020 gegen 11.50 Uhr, übersah eine 26-jährige PKW Fahrerin einen herannahenden Renault in der Mozartstraße in Germersheim, als sie von einem Grundstück auf die Straße fahren wollte. Sie traf den Renault in Höhe der hinteren Tür auf der Beifahrerseite.

Ein auf dem Rücksitz des Renault befindliches 10-jähriges Kind klagte über Schwindelgefühl und wurde zur Sicherheit vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Bellheim – Unfall im Begegnungsverkehr

(ots) – Am Montag 17.02.2020 gegen 07.00 Uhr, kam eine 43-jährige Toyota Fahrerin vermutlich aus Unachtsamkeit leicht auf die Gegenspur auf der “Ölstraße” bei Bellheim in Höhe des Tanklagers.
Dabei streifte sie einen entgegenkommenden Seat. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.