Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Verkehrsunfall mit ungeklärter Schuldfrage

Fußgönheim (ots) – Am Mittwoch 19.02.2020 gegen 10:00 Uhr, kam es in der Ruchheimer Straße in Fußgönheim zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Auf Höhe einer Engstelle durch ordnungsgemäß geparkte PKW’s berührten sich zwei PKW’s an den Außenspiegeln, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 450 EUR entstand.
Die 79-jährige Fahrerin eines Peugeot und der 70-jährige Fahrer eines VW, beschuldigen sich gegenseitig, vor der Engstelle nicht gewartet zu haben, bzw. nicht weit genug rechts gefahren zu sein. Die Polizei sucht nun unabhängige Zeugen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Autofahrer mit 2,7 Promille angehalten

Beindersheim (ots) – Am 19.02.2020 gegen 19:50 Uhr, melden sich Zeugen telefonisch bei der Polizei Frankenthal, welche aktuell einem Pkw von der Nordbrücke in Frankenthal in Richtung Beindersheim hinterherfahren würden, welcher deutliche Schlangenlinien fahre und mehrfach auf die Gegenspur und den Bordstein geraten sei. Der besagte Pkw und der 65-jährige Pkw-Fahrer aus Frankenthal können einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei dem Fahrer werden 2,7 Promille in der Atemluft gemessen. Der Fahrer wird zwecks Blutentnahme auf die Polizeidienststelle verbracht.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe / Geldbuße verhängt werden.

Einbruch in Wohnhaus

Römerberg (ots) – In ein Einfamilienhaus in der Viehtriftstraße in Römerberg brachen am Mittwochabend unbekannte Täter ein und entwendeten Wertgegenstände.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat am Mittwoch 18.02.2020 im Zeitraum von ca. 19:00-22:00 Uhr auffällige Personen oder ortsfremde Fahrzeuge im Bereich der Viehtriftstraße bemerkt?
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Speyer unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.