Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Absage Faschingsumzug Mücke

Fulda

Nach Beratung der für die Sicherheit der Veranstaltung Verantwortlichen wird der Faschingsumzug in Mücke sowie die anschließende Abschlussveranstaltung, die in einem Festzelt stattgefunden hätte, aufgrund der herrschenden Wetterverhältnisse sowie der weiterhin schlechten Prognose abgesagt.

Einbruch

Rotenburg – In der Zeit vom 21.02.2020 bis 22.02.2020 wurde in einem Mehrfamilienhaus in Rotenburg, Am Breitenbacher Weg, eine Wohnungstür aufgehebelt. Der oder die Täter durchsuchten die Wohnung und entwendeten Bargeld sowie mehrere Herrenuhren. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg unter der Telefonnummer 06623/9370, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfallflucht

ALSFELD. In der Zeit von Freitag, 21.02.2020 18:00 Uhr bis Samstag, 22.02.2020 16:00 Uhr kam es in der Marburger Straße in Höhe der Hausnummer 17 zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 19-jährige aus Gemünden (Felda) parkte ihren PKW in Fahrtrichtung Mainzer Tor ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt war. Vermutlich hat ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren das Fahrzeug der Geschädigten gestreift und entfernte sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter 06631 / 974-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-onlinewache.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am Donnerstag, zwischen 05:30 – 19:00 Uhr kam es in der Heinrich-Börner-Str. (Pendlerparkplatz Bahnhof) zu einer Verkehrunfallflucht.

Ein 32-jähriger aus Bad Hersfeld parkte seinen Pkw ordnungsgemäß im Bereich des Pendlerparkplatzes. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte stellte er eine Beschädigung in Höhe von ca. 1500,- EUR im Bereich des Stoßfängers hinten links fest.

Vermutlich hat ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Ein- / Ausparken den Verkehrsunfall verursacht und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621 / 932 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-onlinewache.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

FRIEDEWALD. Am Samstag, gg. 18:30 Uhr kam es an einer SB-Tankstelle in Friedewald zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 45-jähriger litauischer Lkw-Fahrer touchiert mit seinem Lkw mit Anhänger beim Verlassen der Tankstelle einen Betonsockel. An dem Lkw, dem Anhänger und dem Betonsockel entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000,- EUR.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Fulda

Am Samstag, 22.02.2020, befuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Pkw Opel Corsa um 20:28 Uhr die Buttlarstraße in Fulda. Aufgrund übermäßigen Alkoholgenusses kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte einen ordnungsgemäß geparkten BMW, welcher dadurch auf einen geparkenden Pkw Fiat geschoben wurde. Hierbei enstand an allen drei Fahrzeugen Sachschaden von insgesamt 6000 Euro. Beim Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht in Hofbieber auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes

Hofbieber

Am Samstag, den 22.02.2020, zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr, parkte ein 20-jähriger Nüsttaler seinen blauen BMW rückwärts auf einer der Parkflächen des Edeka-Parkplatzes in Hofbieber. Bei seiner Rückkehr vom Einkauf musste er feststellen, dass ein oder eine unbekannte/r Fahrzeugführer/in gegen die linke vordere Fahrzeugecke seines geparkten BMW’s gefahren war und daran einen Schaden verursacht hatte. Der oder die Unbekannte flüchtete von der Unfallstelle, ohne die Personalien zu hinterlassen. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hilders unter Tel.: 06681/96120 zu melden.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Neuhof

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am 22.02.2020, 18:30 Uhr, auf der L 3206 zwischen Mittelkalbach und Neuhof. Ein 64-jähriger Mann aus der Gemeinde Flieden befuhr mit seinem Mitsubishi einen Feldweg von Niederkalbach kommend und wollte die L 3206 in Richtung eines Feldweges nach Neuhof-Erlenhof überqueren. Hierbei beachtete er nicht eine aus Richtung Mittelkalbach auf der Vorfahrtstraße kommende 33-jährige Kalbacherin mir ihrem Audi. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9500,- Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt und zur Versorgung in das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda verbracht.

Pkw angefahren – Verursacher flüchtig

Bad Hersfeld

Ein 54-jähriger Bad Hersfelder parkte seinen blauen Opel Zafira am Samstagmittag, zwischen 14:00 und 14.40 Uhr in einer Parkbucht auf dem Lidl-Parkplatz in der Homberger Straße. Als der Fahrer zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er einen Schaden im Heckbereich. Am hinteren Stoßfänger konnte ein ca. 30 cm langer Kratzer festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Hinweise zum Verursacher konnten nicht erlangt werden. Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter 06621/932-0.

Betrunkener schließt sich im Auto ein

Kirchheim (Hessen)

Ein ungewöhnlicher Fall einer Trunkenheitsfahrt beschäftigte die Beamten der Autobahnpolizei Bad Hersfeld am Freitagmorgen auf der A 7. Die Beamten kontrollierten zunächst den internationalen Personen- und Güterverkehr auf den Autobahnen rund um das Kirchheimer Dreieck (Hessen). Während dieser Zeit wurde von einem aufmerksamen Zeugen ein VW-Bus auf der A 7, Kassel-Fulda, beobachtet, der Schlangenlinien fuhr. Der Zeuge teilte seine Beobachtungen der Polizei mit und so dauerte es nicht lange, bis das verdächtige Fahrzeug im Bereich Kirchheim von einer Streife entdeckt und zwischen dem Kirchheimer und dem Hattenbacher Dreieck angehalten werden konnte. Doch anstatt, wie von den Beamten gefordert, auszusteigen, verriegelte der 39-jährige Fahrer aus dem Landkreis Hildesheim sein Fahrzeug von innen und zog sich auf die Rücksitze zurück. Weitere Aufforderungen zum Öffnen der Türe und Aussteigen wurden beharrlich verweigert. Nach mehreren Minuten Verweildauer im Wagen, ließ sich der Fahrer dann dazu überreden, sein Gefährt freiwillig zu öffnen und auszusteigen.

Auf die Frage hin, was ihn zu seinem Verhalten veranlasste, antwortete er, dass er nur hinten Platz genommen hätte, um ungestört seinen hochprozentigen Kräuterlikör zu genießen. Vorher sei er ja schließlich nüchtern gewesen.

Diese naive Ausrede nutzte dem Probanden nichts. Er wurde mit zur Dienststelle genommen, wo er zwei Blutproben abgeben musste. Ihn erwarten jetzt Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Polizeibeamte. Sein Führerschein wurde einbehalten und er durfte seinen Weg fortsetzen – mit der Bahn!

Auffahrunfall Bad Hersfeld

Am Freitagabend gegen 19:45 kam es in der Wehneberger Straße Höhe Dippelstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 39-jährige Hersfelderin fuhr mit ihrem Toyota auf den Ford einer vor ihr fahrenden 60 Jahre alten Frau auf, die ebenfalls aus Bad Hersfeld stammt. Diese hatte zuvor aufgrund von am Fahrbahnrand stehenden Kindern abgebremst. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000EUR.

Vorfahrtsverstoß Kirchheim

Am Freitag gegen 21:00 Uhr missachtete ein 49 Jahre alter Sprinterfahrer aus Schleswig Holstein an der Straße Am Hattenberg die Vorfahrt eines 56-jährigen Hamburgers, der auf der Kreisstraße 32 in einem Audi unterwegs war. Hierbei wurde der Fahrer des Audi und dessen Beifahrer leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 10.500EUR.