Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einbruch, Einbrecher, Diebstahl, Brecheisen

Schwarzenborn: Unbekannte Täter brechen in Grundschule ein und stehlen Bargeld

(ots) – 22.02.2020, 18:00 Uhr bis 24.02.2020, 10:30 Uhr – In der Zeit von Samstagabend bis heute Vormittag brachen unbekannte Täter in die Grundschule in der Schulstraße ein und entwendeten Bargeld.

Die Täter hatten die Scheibe eines Fensters eingeschlagen und anschließend das Fenster geöffnet. Nachdem die Täter in die Schule eingestiegen waren, begaben sie sich zum Lehrerzimmer.
Hier brachen sie mehrere Schränke auf und stahlen einen zweistelligen Bargeldbetrag aus zwei vorgefundenen Kassen. Der angerichtete Sachschaden beträgt 300 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740

Bad Zwesten: Einbruch in kirchliche Gemeinderäume

(ots) – 22.02.2020, 18:00 Uhr bis 23.02.2020, 09:15 Uhr – In die Räume einer Kirchengemeinde in der Brunnenstraße brachen unbekannte Täter in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmorgen ein und stahlen Bargeld.

Die Täter hatten eine Terrassentür aufgebrochen und gelangten hierdurch in die Räumlichkeiten.
Aus einem Schrank im Kirchenraum stahlen die Täter einen zweistelligen Bargeldbetrag.
Die Höhe des Sachschadens steht zurzeit nicht fest.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660

Schwarzenborn: Hoher Sachschaden bei Einbruch in Rathaus

(ots) – 22.02.2020, 16:30 Uhr bis 24.02.2020, 07:25 Uhr – In das Rathaus am Marktplatz und ein Nebengebäude in der Kirchgasse brachen unbekannte Täter am vergangenen Wochenende ein und stahlen Bargeld. Sie verursachten 10.000 Euro Sachschaden.

Die Täter hatten ein Fenster aufgebrochen und stiegen durch dieses in das Rathausgebäude ein.
Im Inneren wurden alle verschlossenen Bürotüren und Schränke aufgebrochen und durchsucht.
Zwei vorhandene Tresore wurden mit Schlüsseln geöffnet und das Bargeld entnommen. Anschließend begaben sich die Täter in das Nebengebäude und brachen hier ebenfalls Türen und Schränke auf.
Im Nebengebäude wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts entwendet.
Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740

Melsungen: Unbekannte Täter versuchen in Lebensmittelmarkt einzubrechen

(ots) – 22.02.2020, 06:15 Uhr – Am Samstagmorgen versuchten unbekannte Täter in einen Lebensmittelmarkt in der Kasseler Straße einzubrechen.
Die Täter verursachten dabei 3.000 Euro Schaden.

Die Täter hatten vom Parkplatz des Marktes einen Gullydeckel entnommen und diesen in die Glasscheibe der Eingangstür geworfen, sodass ein ca. 30 cm großes Loch entstand.
Bei dem Versuch dieses Loch zu vergrößern und in den Markt einzudringen verletzte sich ein unbekannter Täter. Die Täter gelangten nicht in den Markt.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Tel.: 05661/70890

Fritzlar: Werkzeuge aus Kellerverschlägen gestohlen

(ots) – 22.02.2020, 21:30 Uhr bis 23.02.2020, 11:30 Uhr – In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagvormittag brachen unbekannte Täter in mehrere Kellerverschläge eines Mehrfamilienhauses in der Franzstraße ein und stahlen verschiedene Werkzeuge.

Die Täter gelangten auf nicht bekannte Weise in den Kellerbereich des Mehrfamilienhauses. Dort brachen sie an den sechs verschiedenen Kellern die Sicherungsschlösser auf und stahlen vorgefundene Werkzeug im Gesamtwert von 550 Euro. Der angerichtete Sachschaden beträgt 100 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen