Ausbau der K 80 zur Füllenweide

Bauzeit acht Wochen

K 80 / Göllheim – Mit Zustimmung des Kreisvorstands konnte ein Bestandsausbau für die Kreisstraße 80 zwischen Göllheim Füllenweide beauftragt und am 15. Juni 2015 begonnen werden. Den Auftrag erhielt die Firma Strabag aus Spendlingen, die bei einer Ausschreibung des Landesbetriebs Mobilität (LBM) als günstigste Bieterin hervorging.

Die Bauzeit ist mit acht Wochen angesetzt. An den Kosten von ca. 540.000 € beteiligt sich das Land mit 72%.

Im Kreisausschuss, der den Beschluss zur Kenntnis nahm, wurde mitgeteilt, dass die auf der Füllenweide endende Kreisstraße den Charakter einer Sack-gasse hat, eine Verkehrsbedeutung als Kreisstraße somit nicht gegeben sei. Zwischen Landkreis, VG Göllheim und dem LBM war bereits vor Jahren eine Vereinbarung getroffen worden, wonach die Straße nach Ausbau abgestuft wird und ins Eigentum der Ortsgemeinde übergeht.