Neustadt: „CHAPLIN – das Musical“ am 17. März 2020 im Saalbau

Neustadt an der Weinstraße – 130 Jahre nach der Geburt von Sir Charles Spencer Chaplin geht das Musical über sein Lebenswerk erstmals im deutschsprachigen Raum auf Tournee.

„CHAPLIN – Das Musical“ erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen und in einer Zeit, die Jagd auf vermeintliche Kommunisten machte. Doch Charlie Chaplin wurde zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainer der Welt. Er war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Chaplin wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und Kommunist. Doch was davon war er wirklich?

Das Stück erzählt die Geschichte von den finsteren Straßen und den verrauchten Music Halls Londons bis hin zu Filmen rund um die Welt. Es zeigt den raschen Aufstieg dieses Komikergenies und seinen späteren Fall in Ungnade. Es deckt die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, das unbestrittenene Genie, welches den Film neu erfand.



Die Show wird von abwechslungsreichen Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet.

Eine Produktion von Frank Serr Showservice Int.


CHAPLIN – das Musical

Ein Musical, so unterhaltsam wie Chaplin selbst!


Di, 17.03.2020 | 20 Uhr
Stadthalle Saalbau (Bahnhofstraße 1, 67433 Neustadt a. d. W.)


Abendkasse: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr



Karten (15 – 29€ und Ermäßigungen) online unter www.ticket-regional.de, bei allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen (z.B. Tabak Weiss und Media Markt Neustadt) und bei der Kulturabteilung Neustadt (Hetzelplatz 1).

Für Rückfragen oder Kartenreservierungen steht die Kulturabteilung Neustadt auch gerne telefonisch unter der 06321 855-1404 oder per Mail unter kultur@neustadt.eu zur Verfügung.

Öffnungszeiten der Kulturabteilung:

Mo-Mi: 09:30-12:30 Uhr | 14:00-16:00 Uhr 

Do: 09:30-12:30 Uhr | 14:00-17:00 Uhr

Fr: 09:30-12:30 Uhr


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken