Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Rettung in Hochhaus Baustelle © Feuerwehr Frankfurt am Main
Rettung in Hochhaus Baustelle © Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt-Sachsenhausen: Doppelschlag von Taschenräuber – Dieb sprüht Reizgas

(ots)-(hol) – Montagabend 02.03.2020 überfiel ein Unbekannter nacheinander 2 Frauen in Sachsenhausen. Er hatte es auf ihre Taschen abgesehen.

Um kurz nach 23 Uhr befand sich eine 49-jährige Frankfurterin auf dem Weg zum Sport. Sie lief auf dem Bürgersteig der Schadowstraße entlang, als ihr ein Unbekannter unvermittelt die Sporttasche entriss. Anschließend sprühte er noch Reizgas in Richtung der sich umdrehenden Dame.

Kurz darauf, gegen 23:20 Uhr, entriss ein Unbekannter in der nahegelegenen Laubestraße einer 32-Jährigen ebenfalls die Tasche. Auch hier sprühte der Täter noch Reizgas in Richtung des Opfers.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sie geht davon aus, dass es sich bei beiden Taten um den gleichen Täter handelt.

Täterbeschreibung:
  • Männlich, 16-25 Jahre alt, klein und schlank. Hatte blonde Haare und war mit einem auffälligen, gelb-orangenen Kapuzenoberteil bekleidet.

Sachdienliche Hinweise nimmt das 8. Polizeirevier unter 069/755-10800 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Frankfurt-Griesheim: Raser gefährlich schnell unterwegs

(ots)-(lu) – Das Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen. Aus diesem Grund führt die Frankfurter Polizei regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Im Zuge dessen stellten die Kolleginnen und Kollegen gestern (02. März 2020) zahlreiche Verstöße fest. Den “Negativrekord” hielt jedoch ein Mercedes-Fahrer aus Offenbach.

Gegen 18:40 Uhr fuhr der Mann mit seinem Mercedes C 63 AMG die Mainzer Landstraße stadteinwärts. Statt der hier zulässigen 50 km/h, wurde eine gefahrene Geschwindigkeit von 124 km/h festgestellt. Den Fahrer erwarten voraussichtlich ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR, zwei Punkte sowie drei Monate Fahrverbot.

Die Geschwindigkeitskontrolle, die über einen Zeitraum von mehreren Stunden in beide Fahrtrichtungen durchgeführt wurde, stieß nicht bei allen Verkehrsteilnehmern auf positive Resonanz. Der Fahrer eines Sprinters zeigte den eingesetzten Kolleginnen und Kollegen als Reaktion auf die Maßnahme beide gestreckten Mittelfinger. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Es wurden trotz wiederkehrender Kontrollen erneut zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet. Die Frankfurter Polizei wird auch in Zukunft umfangreiche Verkehrskontrollen zum Zweck der Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr durchführen.

Komplexe Rettung nach Arbeitsunfall (siehe Foto)

Feuerwehr Frankfurt am Main

Frankfurt (ots)-(mbr) – Gegen 14:00 Uhr kam es am Montag 02.03.2020 auf einer Hochhaus-Baustelle im Bereich der Mainzer Landstraße, im Frankfurter Stadtteil Gallus, zu einem Arbeitsunfall. Ein Arbeiter zog sich bei einem Unfall so schwere Verletzungen zu, dass er rettungsdienstlichen versorgt werden musste. Zum Einsatz kamen ein Notarzt und ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr.

Zur möglichst schonenden Umlagerung des Verunfallten in den Rettungswagen, wurde der Sonderdienst Rettung aus Höhen und Tiefen der Berufsfeuerwehr Frankfurt hinzu alarmiert. Unter der entsprechend adäquaten Sicherung und Lagerung des Patienten in einer speziellen Trage, wurde der Abtransport in Begleitung und Betreuung eines Höhenretters über einen Baukran vollzogen. Hierzu wurden beide am Haken des Kranes eingebunden.

In der Folge wurde der schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte Arbeiter zur weiteren Behandlung in ein Frankfurter Krankenhaus abtransportiert.

Frankfurt-Altstadt: Erfolgreiche Ermittlungen führen zur Festnahmen des Juwelierräubers

(ots)-(ne) – Umfangreiche Ermittlungen der Frankfurter Kriminalpolizei führten in der vergangenen Woche zur Festnahme des Räubers, der im Januar und Februar dieses Jahres Überfälle auf zwei Juweliergeschäfte in der Hasengasse begangen hatte.

  • Im 1.Fall hatte der 38-Jährige am 17.01.2020 gegen 13:30 Uhr, den Raub unter Drohung mit einer Schusswaffe begangen und dabei diversen Schmuck in Höhe von mehreren Tausend Euro erbeutet. Anschließend flüchtete er mit einem Fahrrad.
  • Im 2.Fall am 07.02.2020, hatte der 38-Jährige gegen 16 Uhr das Juweliergeschäft einer 75-Jährigen überfallen. Auch hier war der Mann mit reicher Beute mit einem Fahrrad vom Tatort geflüchtet.

Die Kriminalpolizei konnte im Zuge unterschiedlicher Maßnahmen Ermittlungsansätze gewinnen und entdeckte dabei u. a. sein abgestelltes Fahrrad am Untermainkai, welches er beim ersten Raub als Fluchtmittel benutzt hatte.

Schließlich konnten die Ermittler den 38-Jährigen identifizieren und seinen Wohnort in Hochheim ausfindig machen. Der sodann per Haftbefehl gesuchte Mann wurde schließlich am vergangenen Mittwoch an seiner Wohnanschrift festgenommen und kam in Untersuchungshaft.

Eine Wohnungsdurchsuchung führte zum Auffinden weiterer Beweismittel, wie Teile des Raubgutes und Bilder, auf denen er mit der Tatkleidung zu sehen ist. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Frankfurt/BAB5: Geplatzter LKW-Reifen verursacht Sachschäden – Zeugenaufruf

(ots)-(lu) – Montagabend 02.03.2020 platzte einem LKW auf der Bundesautobahn 5 ein Reifen. Eine Vielzahl von Fahrzeugen wurden im Anschluss durch umherliegenden Reifen- und Trümmerteile beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 20:40 Uhr befuhr der LKW die BAB 5 in Fahrtrichtung Süden. Unmittelbar vor dem Autobahnkreuz Frankfurt platzte einer der Reifen des Fahrzeugs. In der Folge fuhr eine Vielzahl an Fahrzeugen über Reifen- und Trümmerteile. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden hierdurch insgesamt 14 Fahrzeuge beschädigt.

Zu dem unfallverursachenden LKW sind bislang keine Informationen bekannt. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen, dem LKW oder dem/der Fahrzeugführer/-in machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Frankfurt unter der Rufnummer 069 / 755-46400 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen