Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Autofahrer mit 2,4 Promille flüchtet nach Unfall und bleibt mit demoliertem Wagen liegen

Vellmar (ots) – Die Rauschfahrt eines 32-jährigen Fordfahrers endete am gestrigen Dienstagabend in Vellmar mit einem Unfall, bei dem ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro entstand. Der Mann war offenbar wegen seiner Alkoholisierung mit seinem Auto in die Seite eines geparkten Volvos gekracht und zunächst geflüchtet.

Unter Beobachtung eines Zeugens blieb der demolierte Wagen etwa 100 Meter weiter liegen und der 32-Jährige konnte durch eine hinzugeeilte Streife der Polizei festgenommen werden. Der Fordfahrer aus Kassel muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht verantworten.

Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Nord berichten, hatte sich der Unfall in der Obervellmarschen Straße, nahe des Steinstücker Wegs, gegen 21:35 Uhr ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 32 Jahre alte Fahrer mit dem Ford in Richtung Brüder-Grimm-Straße unterwegs, als er in den Volvo krachte, der am Straßenrand abgestellt war. Der bei der Flucht liegengebliebene Wagen war nicht mehr fahrbereit, während an dem geparkten Auto ein Schaden in Höhe von rund 7.000 Euro entstand.

Ein Atemalkoholtest bei dem Festgenommenen ergab einen Wert von 2,4 Promille, weshalb er die Polizisten auf das Revier begleiten und sich einer Blutprobe unterziehen musste. Dort beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein und stellen auch den Autoschlüssel vorsorglich sicher. Die Ermittlungen gegen den 32-Jährigen dauern an.

Kontrollen – Zivilstreife stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss

Kasseler Osten/ Kaufungen (ots) – Zivile und uniformierte Streifen des Polizeireviers Ost waren am gestrigen Dienstag im Kasseler Osten sowie Kaufungen unterwegs und hatten bei ihren mobilen Kontrollen neben der Verkehrssicherheit auch die Kriminalitätsbekämpfung im Blick. In der Zeit zwischen 14:30 und 23:00 Uhr kontrollierten sie 47 Personen, die in 39 angehaltenen Fahrzeugen oder zu Fuß überprüft wurden. Insgesamt führten die Polizisten drei Atemalkoholtests bei Autofahrern durch, die ihre Fahrt danach ohne Beanstandungen fortsetzen durften. Neben drei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz stellten die Kontrollierenden auch elf Ordnungswidrigkeiten fest.

Gegen 17:40 Uhr stoppte eine Zivilstreife in der Nürnberger Straße einen Ford. Wie die Polizisten feststellten, stand der 27-jährige Autofahrer aus Kassel offenbar unter Drogeneinfluss, weshalb er die Beamten auf das Revier begleiten musste. Dort entnahm ein Arzt dem Fordfahrer eine Blutprobe. Eine Durchsuchung des Kasselers förderte zusätzlich einen sogenannten “Marihuana-Crusher” mit Drogenresten zutage, den die Polizisten sicherstellten. Gegen den 27-Jährigen leiteten sie Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und “Trunkenheit im Verkehr” ein.

Auch ein 21 Jahre alter Mann aus Kassel, den eine Zivilstreife in der Wißmannstraße in Kassel kontrollierte, und ein 17-Jährigen aus Kaufungen, der in seinem Wohnort einer Kontrolle unterzogen wurde, hatten eine geringe Menge Cannabis dabei. Beide müssen sich nun wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Die Drogen stellten die Polizeibeamten sicher.

Wegen der elf festgestellten Ordnungswidrigkeiten von Verkehrsteilnehmern, wie Verstöße gegen die Anschnallpflicht, wurde von den Polizisten des Reviers Ost ein Verwarngeld in Höhe von 30 Euro erhoben oder ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen