Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Bad Hersfeld – Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld (ots)

Eine 42-jährige Bebranerin befuhr am 07.03.2020 gegen 09.15 Uhr mit ihrem Pkw die Abbiegespur von der B 62 in Richtung Hermann-Kirchner Straße (Hohe Luft). Ohne ersichtlichen Grund kam sie zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Heck gegen eine Straßenlaterne. Die Bebranerin wurde nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3500,- Euro.

Niederaula – Verkehrsunfall mit Sachschaden

Niederaula (ots)

Ein 28-jähriger aus Schauenburg befuhr am 06.03.2020 gegen 16.00 mit einem Lkw Sprinter die L3432 zwischen Kerspenhausen und Mengshausen. In Höhe km 2,1 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend geriet er ins Schleudern und fuhr nach links in den Straßengraben. Er kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Der Schauenburger blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Rehe laufen vor Auto

Alheim (ots)

Am Samstag 07.03.20 gg. 06.25 h fuhr ein Alheimer auf der Gemeindestraße von Heinebach nach Niedergude. Ca. 400 m nach der Ortslage liefen 2 Rehe von rechts nach links auf die Straße. Mit einem der Rehe kam es zu Zusammenstoß. Die Rehe liefen weiter in den Wald. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1500 EUR.

Zu schnell abgebogen

Rotenburg/F. (ots)

Am Freitag 06.03.20 gg. 23.45 h fuhr ein 33- jähriger Rotenburger von Lispenhausen kommenden auf der Kasseler Straße und wollte nach links in Richtung der Brücke der Städtepartnerschaft abbiegen. Dabei kam er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern fuhr über den rechten Gehweg und prallte mit der Fahrzeugfront gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug und der Laterne entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 EUR.

Verkehrsunfallflucht

Bebra (ots)

Bebra – Am Freitag 06.03.20 gg. 12.30 h wurde festgestellt, dass vermutlich ein Lkw beim Rangieren in der Straße „In der Lache“ (Zufahrt zum Bauhof) den Metallzaum der Stadtwerke Bebra in einer Höhe von ca. 165 cm beschädigt hat. Der Lkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 500 EUR. Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizeistation Rotenburg unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeistation oder über die Onlinewache https://onlinewache.polizei.hessen.de.

Unfallflucht

Hünfeld (ots)

Am Freitagabend kam es im Zeitraum von 17:25 bis 17:45 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Tegut Marktes in Hünfeld am Gänseplatz.

Der Geschädigte hatte sein auffällig rotes Audi A 5 Sportback Coupe in einer der dortigen Parkbuchten geparkt. Bei seiner Rückkehr bemerkte er einen frischen Unfallschaden an der linken hinteren Fahrzeugseite seines PKW.

Der Unfallverursacher hatte hatte die Unfallstelle verlassen, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Hünfeld unter der Telefonnummer 06652/9658-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache entgegen.

Lkw beschädigt Ampelanlage

Großenlüder (ots)

Am Donnerstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall bei Großenlüder-Müs, bei dem die dortige Ampelanlage beschädigt wurde. Der 47-jährige Fahrer eines aus Richtung Bad Salzschlirf kommenden Sattelzuges wollte an der Ampelkreuzung Höhe Müs von der Kreisstraße nach rechts auf die B 254 in Richtung Lauterbach einbiegen. Hierbei scherte er jedoch nicht weit genug aus und streifte mit dem Sattelauflieger die dortige Ampelanlage. Der Schaden an der Ampel wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Unfall beim Abbiegen – ein Leichtverletzter

Fulda (ots)

Bei einem Abbiegeunfall am 05.03.2020, 11:45 Uhr, an der Kreuzung Leipziger Straße / Buttlarstraße / Kurfürstenstraße wurde eine Person leicht verletzt. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Der 40-jährige Fahrer eines VW Passat aus Fulda wollte von der Buttlarstraße kommend nach links in die Leipziger Straße abbiegen. Hierbei beachtete er jedoch nicht den Vorrang eines entgegenkommenden Audi TT, der aus Richtung Kurfürstenstraße kommend geradeaus in die Buttlarstraße einfahren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde der 34-jährige Fahrer des Audi aus Fulda leicht verletzt.