Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 27-jähriger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen 08.03.2020 in der Innenstadt von 2 dunkelhäutigen Männern überfallen. Der Mann war kurz nach 05 Uhr zu Fuß in der Bismarckstraße unterwegs.

Zunächst wurde der 27-Jährige von einem unbekannten Mann an der linken Schulter berührt. Anschließend täuschte der Täter vor zu stolpern, stieß gegen den 27-Jährigen und fiel mit diesem zu Boden. Der Räuber lag nun mit seinem vollständigen Körpergewicht auf dem Geschädigten und zog ihm währenddessen das Mobiltelefon aus der Tasche. Nachdem der 27-Jährige den Dieb auf sein Mobiltelefon angesprochen hatte, flüchteten die beiden dunkelhäutigen Männer in Richtung Schloßgartenstraße.

Ein Zeuge verfolgt die beiden Flüchtigen bis zum Kaiserring, wo die Diebe sich trennten und der Zeuge sie aus den Augen verlor.

Die beiden unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:

  • Täter 1: Ca. 170 cm groß; Dunkle Hautfarbe; Schlank; Krauses Haar, 5-7 cm lang; Bekleidet mit Dauenjacke, blauer Hose und dunklen Sneakers.
  • Täter 2: Ca. 175 cm groß: Dunkle Hautfarbe; Schlaksig; Dreadlocks in alle Richtungen, ca. 5 cm lang; Bekleidet mit einer roten Daunenjacke und einer blauen Hose.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.